• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein schneller Frühjahrsschinken!

kessel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

"Nur ein kurzer Beitrag zur Langeweile".
Die Kurzarbeit hat mich nochmal inspiriert, Schinken zu machen.
Nach 18 Tagen im Pökelschlaf hab ich am Samstag angefangen zu räuchern. Die Temperaturen lassen es gerade noch zu. Bisher hat die Temperatur in der Räucherkammer 23°C noch nicht überschritten. Ich hoffe das bleibt bei den letzten zwei Durchgängen so.

Ich wünsche Euch Allen beste Gesundheit.
Gruß,
Peter

IMG_20200405_175427.jpg
 
Servus Peter

was ist das für ein grobes Gewürz, welches man auf den Schinken erkennen kann?
 
Das ist hauptsächlich Koriandersamen leicht angemörsert.
Der ist immer ziemlich hartnäckig und wehrt sich oft erfolgreich gegen das Abwaschen. Was mir zuviel ist, schabe ich später noch ab.
 
Zurück
Oben Unten