• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein VA Smoker

Interessante Sache
 
:bierchips:
 
Hier geht's zwar weiter, aber leider nicht so schnell wie geplant. Heute oder morgen sollte es einen größeren Schritt geben.
Gestern wurden aber ein paar Schweißnähte gezogen und ich hab schon mal ein paar Achsen für die Drossel klappen gemacht. Ich versuche erst mal mit 6 Stück klar zu kommen

DSC_0064.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 821
Ich bin da auch mal gespannt wie hier die Hitzeverteilung ist.

Da werd ich doch mal Platz nehmen!!!

Andi
 
Kann man das Teil auch transportieren?? Also genauer gesagt: kommen da noch Räder oder Rollen dran??
Ansonsten: feine Arbeit!!
 
Zum transportieren, also weite Strecken, wird das Ding zerlegt.
Im Alltag bleibt es ja an Ort und Stelle...
Bekommt aber noch schöne Füße.
Hoffe, dass er sich nicht allzu sehr verzieht
 
Aussehen tut er 1a! Hoffe er funktioniert auch so wie du das möchtest.
Dann hast du nen Super Eigenbau hinbekommen.
 
Bin mit meinen Gedanken nun etwas auf dem Boden zurück geholt worden....
Das Ding hat sich böse! verzogen.
Hab beim wieder Aufbau einige Schrauben der 2. Garkammer nicht mehr in die Nähe der Gewinde gebracht...
Hab ich so nicht erwartet.
Nach dem ersten nicht dokumentierten Einheizen, mit Rohrglühen, haben sich zwar etliche Spannungen gelöst, aber ich muss mir trotzdem noch was einfallen lassen
 
Ui.. hier war ja noch was :D
Muss am WE mal Bilder posten.

Nur kurz vorab. Das Teil funktioniert super! Die Elektronik hällt die Garkammer Temp +-1° genau, sofern das Feuer genug Power hat.
 
Zurück
Oben Unten