• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch einer aus dem Augsburger Land

nogard

Veganer
Servus Gemeinde!

bin der Michi, 43 Jahre jung und bin vor knapp 2 Jahren aus der Großstadt aufs Land geflüchtet. Langsam wird's Zeit für einen "richtigen" Grill!. Aktuell stehe ich vor der Entscheidung welchen Keramikgrill (Kamado) ich mir holen werde und bin fleißig am mitlesen. Ob es diesen Sommer noch wird?
In diesem Sinne,
Grüße
Michi

Huuuhuuu.gif
Hallo aus Düsseldorf von Mary und ein herzliches
Willkommen.gif
im Forum!
Da bin ich mal gespannt, wie Du Dich entscheidest und das Ei einweihst.
Nicht vergessen: :bilder:

Herzlich willkommen!

Servus aus dem Allgäu

Willkommen im Forum. Zum Thema Kamado wirst du hier sicher gut beraten. Für den Kaufzeitpunkt ( Ob es diesen Sommer noch wird? ) kann ich dir nur eins empfehlen : Je früher du einen hast desto glücklicher wirst du sein :D

Hallo Michi,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass hier.

:prost:

Hey Nachbar, hast du den BGE zufällig vom Strandkorb-Garten in Gersthofen? Ich war vor Kurzem dort und lasse mir demnächst mal ein Angebot für 2 Mono Junior machen :D

Gruß
Michi

ach, das bist du ja! Letzten Sonntag wurde ich in eurem Laden freundlichst beraten. Die Kollegin war von meiner Idee gleich 2 Juniore in einen Grillwagen zu packen sichtlich angetan :D. Nun muss noch über das Budget im Parlament abgestimmt werden...

Gruß
Michi

Hey Nachbar, hast du den BGE zufällig vom Strandkorb-Garten in Gersthofen? Ich war vor Kurzem dort und lasse mir demnächst mal ein Angebot für 2 Mono Junior machen :D

Gruß
Michi
Hi, ich arbeite nur im Nebenjob bei Strandkorb & Garten, mir gehört der nicht:P
Ich bin wieder am 20. Juli im Geschäft, sofern du eine Beratung brauchst. Aber ganz ehrlich, ich würde mir nie zwei Junior kaufen, das macht absolut keinen Sinn. Wenn dan den Classic Pro + Junior, aber als Hauptrgill ganz klar nicht kleiner als den Classic.

Servus Augschburger, Grüße von der Alb

Alex

Servus Alex!

@MecHanisch danke für deine Anregung, aber das mit 2 kleinen Grills hat schon seine Gründe. Ich muss sie einzeln vom Grillplatz durch die enge Tür im Anbau transportieren und dort getrennt voneinander abstellen - hab schon alles vermessen. Es würde nur ein max. 42er Ei auf Gestell gehen und diese Größe ist eher selten und genauso teuer wie die meisten 47er. Mit 2x 33er kann ich mehr als 2 Personen gleichzeitig bedienen und habe 2 getrennte Temperaturzonen.

Grüße
Michi

Dann würde ich den Kamado ganzjährig draussen stehen lassen, die Abstriche bei einem Junior wären mir zu groß. Dies muss aber jeder für sich entscheiden.
Einzig bleibt der Vorteil das man dauerhaft zwei Temperaturzonen hat.

Zurück
Oben Unten