• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch jemand aus der Schweiz

Yuki

Militanter Veganer
Hallo liebe Forenmitglieder,

nach langem Stöbern hier in jensten Kategorien, wird es doch mal an der Zeit mich vorzustellen!

Ich höre auf den Namen Nadja, bin 77er Baujahr und gebürtige Unterfränkin. Seit 2008 wohne ich im schönen Kanton Aargau.

Ich bin nicht wirklich professionell eingerichtet was die "Sportgeräte" anbelangt.

Fürs schnelle habe ich eine Outdoorchef-Kugel "Porto 480". Damit bin ich sehr zufrieden. Im Sommer bin ich damit sehr viel am "Outdoorcooking" und koche auch meist draussen. Dank einer Rotisserie lässt sich auch ein Grillhähnchen machen ohne das es sich den Bauch verbrennt :D

Fürs Rustikale habe ich eine Feuerstelle mit Dreibein. Super für ein "Garten-Käsefondue" oder ein klassisches Gulasch oder Pörkelt.

Dann habe ich noch ein 4in1 Grillfass welches ich aber hauptsächlich zum kalt oder heiss räuchern verwende.

Diese Saison habe ich mit dem Wursten gestartet, und hier sehr viele hilfreiche Tipps von den Profis nachschlagen können. Danke dafür! :thumb2:

Aufs Wursten bin ich ich gekommen weil (liebe Schweizer nicht böse sein) ich die guten Würste aus der Heimat vermisse. Geräucherte Landleberwurst.. sowas ist mir hier noch nicht begegnet. Und die Sache mit den Bratwürsten ist auch so ein Thema.. Da dachte ich mir, wenn ich es nicht kaufen kann, dann mache ich es eben selbst. So gab es erste Landleberwürste Teils im Glas, teils geräuchert, Rohschinken und "fuego" Bratwürste. Als nächstes steht Kochschinken auf dem Programm.

Ja und auf den Gedanken "do it yourself" kam ich, weil man hier auch keine grosse Auswahl an frischen Chilis hat. Denn nebst Kochen, Grillen und Wursten kreire ich gerne alles was scharf ist. Saucen, Dips, Salze, Senf, ect. Dazu braucht es dann bisserl mehr als Thai oder Cayenne-Chilis vom Supermarkt. Also auch selbermachen! Momentan habe ich 85 selbst gezogene Pflanzen von rund 40 verschiedenen Sorten. Von 0 bis 10+++ fast alles vetreten. :D Ich werde an die 70 behalten und den Rest Freunden geben. Freue mich auf die scharfe Saison!

Fast bisserl lang geworden. :D

Grüssle
 
Hallo Nadja

Herzlich willkommen hier im Forum. Wie mein Name schon sagt, bin ich ein in Düsseldorf geborener Rheinländer, der nun im schönen Thurgi am Bodensee lebt. Von daher habe ich das mit dem schönen Aargau nicht verstanden. Ich dachte bisher immer, den Kanton gibt es nur, um die Zürcher von den Baslern zu trennen.
:muhahaha:

Viel Spass mit deinen Sportgeräten und den ganzen Projekten, die Du planst.

Gruss,
Torsten
 
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
 
Servus Nadja oder sollte ich Chili-Queen sagen ;) ?
Da machst Du doch eine ganze Menge, und die Gerätschaften vermehren sich so oder so magisch.
Die Chilisammlung finde ich absolut genial, seit wir 3 Kinder haben ( eigentlich erst seit Nr 3) gibt's hier keine selbstgezüchteten Chilis mehr, wenn sie grösser ist wird`s wohl wieder!
Schöne Grüsse aus dem Salzburger Land!
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Hallo,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Hallo Nadja,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass hier.

:prost:
 
Herzlich willkommen und viele Grüße aus BaWü (LB)
 
Hallo Nadja,
Herzlich Willkommen hier und viel Freude wünsche ich Dir hier.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Zurück
Oben Unten