• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch mehr Bilder vom Limburger OT

G

Gast-JUhGDW

Guest
Ich habe mal einen extra Fred aufgemacht und nicht bei Joachim angehängt, da es doch sonst sehr sehr viele auf der ersten Seite werden.


So eine Pitmaster BBQ Challenge ist doch recht stressig. Am Anfang läuft noch alles recht entstpannt, doch je näher der Zeitpunkt für den Turn in kommt, läuft irgendwie alles aus dem Ruder....

Das eine ist zu früh fertig, das andere braucht noch länger.
Hier auch nochmal Dank an die Juroren, die trotz Überfüllung ihren Job sehr ernst genommen haben.

Das war klasse und eine Mordsgaudi für alle.

Danke auch an Stefan für die Leihstellung seines geilen Reverse Flow Smokers.

Das hat trotz Holzhacken richtig Spaß gemacht und mit der richtigen Materialstärke läuft so ein Teil wie ein Uhrwerk.


Und schon geht es los.....



Limburg-OT-1.jpg


Limburg-OT-2.jpg


Limburg-OT-4.jpg


Limburg-OT-5.jpg


Limburg-OT-6.jpg


Limburg-OT-7.jpg


Limburg-OT-8.jpg


Limburg-OT-9.jpg


Limburg-OT-10.jpg


Limburg-OT-11.jpg


Limburg-OT-12.jpg


Limburg-OT-13.jpg


Limburg-OT-14.jpg


Limburg-OT-15.jpg


Limburg-OT-16.jpg


Limburg-OT-17.jpg


Limburg-OT-18.jpg


Limburg-OT-19.jpg


Limburg-OT-20.jpg


Limburg-OT-21.jpg


Limburg-OT-22.jpg


Limburg-OT-23.jpg


Limburg-OT-24.jpg


Limburg-OT-25.jpg


Limburg-OT-26.jpg


Limburg-OT-27.jpg


Limburg-OT-28.jpg


Limburg-OT-29.jpg


Limburg-OT-30.jpg


Limburg-OT-31.jpg


Limburg-OT-32.jpg


Limburg-OT-33.jpg


Limburg-OT-34.jpg


Limburg-OT-35.jpg


Limburg-OT-36.jpg


Limburg-OT-37.jpg


Limburg-OT-38.jpg


Limburg-OT-39.jpg


Limburg-OT-40.jpg


Limburg-OT-41.jpg


Limburg-OT-42.jpg


Limburg-OT-43.jpg


Limburg-OT-44.jpg


Limburg-OT-45.jpg


Limburg-OT-46.jpg


Limburg-OT-47.jpg


Limburg-OT-48.jpg


Limburg-OT-49.jpg


Limburg-OT-50.jpg


Limburg-OT-51.jpg


Limburg-OT-52.jpg


Limburg-OT-53.jpg


Limburg-OT-54.jpg


Limburg-OT-55.jpg









Aber zwischendurch mal eine technische Frage an die Profis hier........
Damit ich auf keinen Fall eine zu hohe KT meines Duroc French Racks riskieren wollte, habe ich bei dem Weber Thermometer eine Ziel KT von 58 Grad eingestellt.


Ich hatte dieses Thermometer dann in den Getränkehalter meines Campingstuhles gesteckt.


Displayanzeige bevor ich meinen Platz verlassen habe um nach dem Fleisch zu schauen:

Limburg-OT-56.jpg





Displayanzeige nachdem ich wieder an den Platz kam :woot:



Limburg-OT-57.jpg




habt ihr auch schon mal sowas gehabt? :rofl: :rofl: :rofl:

Aber daran hat es dann doch nicht gelegen, daß ich die KT vergeigt habe und erst bei 61 Grad runtergeholt habe.



Einfach zuviel Streß :D







Aber eines ist doch unangenehm aufgefallen....
Bis jetzt glaubte man immer Obdachlosigkeit betrifft nur die sozialen Brennpunkte und Großstädte.

Doch leider ist die Problematik jetzt auf dem Land angekommen :D

Doch da Petra und Andreas ein gutes Herz haben, sind ein paar Euro in die Kappe gefallen ;)


Limburg-OT-3.jpg
 

Anhänge

  • Limburg-OT-1.jpg
    Limburg-OT-1.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 752
  • Limburg-OT-2.jpg
    Limburg-OT-2.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 746
  • Limburg-OT-4.jpg
    Limburg-OT-4.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 698
  • Limburg-OT-5.jpg
    Limburg-OT-5.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 739
  • Limburg-OT-6.jpg
    Limburg-OT-6.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 742
  • Limburg-OT-7.jpg
    Limburg-OT-7.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 691
  • Limburg-OT-8.jpg
    Limburg-OT-8.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 691
  • Limburg-OT-9.jpg
    Limburg-OT-9.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 732
  • Limburg-OT-10.jpg
    Limburg-OT-10.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 752
  • Limburg-OT-11.jpg
    Limburg-OT-11.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 733
  • Limburg-OT-12.jpg
    Limburg-OT-12.jpg
    192 KB · Aufrufe: 730
  • Limburg-OT-13.jpg
    Limburg-OT-13.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 732
  • Limburg-OT-14.jpg
    Limburg-OT-14.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 720
  • Limburg-OT-15.jpg
    Limburg-OT-15.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 696
  • Limburg-OT-16.jpg
    Limburg-OT-16.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 712
  • Limburg-OT-17.jpg
    Limburg-OT-17.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 707
  • Limburg-OT-18.jpg
    Limburg-OT-18.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 722
  • Limburg-OT-19.jpg
    Limburg-OT-19.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 710
  • Limburg-OT-20.jpg
    Limburg-OT-20.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 706
  • Limburg-OT-21.jpg
    Limburg-OT-21.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 717
  • Limburg-OT-22.jpg
    Limburg-OT-22.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 724
  • Limburg-OT-23.jpg
    Limburg-OT-23.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 669
  • Limburg-OT-24.jpg
    Limburg-OT-24.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 714
  • Limburg-OT-25.jpg
    Limburg-OT-25.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 715
  • Limburg-OT-26.jpg
    Limburg-OT-26.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 711
  • Limburg-OT-27.jpg
    Limburg-OT-27.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 703
  • Limburg-OT-28.jpg
    Limburg-OT-28.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 710
  • Limburg-OT-29.jpg
    Limburg-OT-29.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 707
  • Limburg-OT-30.jpg
    Limburg-OT-30.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 701
  • Limburg-OT-31.jpg
    Limburg-OT-31.jpg
    169 KB · Aufrufe: 713
  • Limburg-OT-32.jpg
    Limburg-OT-32.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 695
  • Limburg-OT-33.jpg
    Limburg-OT-33.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 706
  • Limburg-OT-34.jpg
    Limburg-OT-34.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 702
  • Limburg-OT-35.jpg
    Limburg-OT-35.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 704
  • Limburg-OT-36.jpg
    Limburg-OT-36.jpg
    173 KB · Aufrufe: 714
  • Limburg-OT-37.jpg
    Limburg-OT-37.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 692
  • Limburg-OT-38.jpg
    Limburg-OT-38.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 697
  • Limburg-OT-39.jpg
    Limburg-OT-39.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 699
  • Limburg-OT-40.jpg
    Limburg-OT-40.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 696
  • Limburg-OT-41.jpg
    Limburg-OT-41.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 704
  • Limburg-OT-42.jpg
    Limburg-OT-42.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 694
  • Limburg-OT-43.jpg
    Limburg-OT-43.jpg
    159 KB · Aufrufe: 700
  • Limburg-OT-44.jpg
    Limburg-OT-44.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 696
  • Limburg-OT-45.jpg
    Limburg-OT-45.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 688
  • Limburg-OT-46.jpg
    Limburg-OT-46.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 701
  • Limburg-OT-47.jpg
    Limburg-OT-47.jpg
    171 KB · Aufrufe: 702
  • Limburg-OT-48.jpg
    Limburg-OT-48.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 703
  • Limburg-OT-49.jpg
    Limburg-OT-49.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 701
  • Limburg-OT-50.jpg
    Limburg-OT-50.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 712
  • Limburg-OT-51.jpg
    Limburg-OT-51.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 679
  • Limburg-OT-52.jpg
    Limburg-OT-52.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 688
  • Limburg-OT-53.jpg
    Limburg-OT-53.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 694
  • Limburg-OT-54.jpg
    Limburg-OT-54.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 697
  • Limburg-OT-55.jpg
    Limburg-OT-55.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 692
  • Limburg-OT-56.jpg
    Limburg-OT-56.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 709
  • Limburg-OT-57.jpg
    Limburg-OT-57.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 699
  • Limburg-OT-3.jpg
    Limburg-OT-3.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 902
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Thermo möglicherweise vorübergehend keinen Funkkontakt gehabt? Mein Rosenstrein und Söhne macht das nämlich auch...da bleibt die zuetzt empfangene Temperatur im Display. So hab' ich mal einen Nacken auf 85" KT gebracht statt auf 72".

Schönes Bild, trotz Bewegungsunschärfe :D

397121d1345385024-noch-mehr-bilder-vom-limburger-offlinetreffen-limburg-ot-51.jpg



Edit würde gerne noch wissen, was das hier war:

397092d1345384950-noch-mehr-bilder-vom-limburger-offlinetreffen-limburg-ot-22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Thermo möglicherweise vorübergehend keinen Funkkontakt gehabt? Mein Rosenstrein und Söhne macht das nämlich auch...da bleibt die zuetzt empfangene Temperatur im Display. So hab' ich mal einen Nacken auf 85" KT gebracht statt auf 72".

Schönes Bild, trotz Bewegungsunschärfe :D

397121d1345385024-noch-mehr-bilder-vom-limburger-offlinetreffen-limburg-ot-51.jpg

Lieber Ralf,

dieses "schöne Bild" ist der Grund für die unerklärliche Umstellung der KT :D
Beziehungsweise das abgebildete Motiv...
Du verstehst? ;)



Edith: Das war gedeckter Apfelkuchen aus der Thermomix :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch... :hmmmm:

Heute finde ich den Anblick deiner PC-Brötchen wesentlich angenehmer als gestern :ballballa:

Ich bekomme sogar schon wieder Hunger :happa: :D :prost:
 
genau wir hatten einen Apfelbaum am Platz - Nele hat sich dort die ganze Zeit bedient und wollte alle damit versorgen.

Da kam die Idee doch einfach einen Apfelkuchen zu backen ....
 
Hallo,

schöne Bilder, und ein tolles Wochenende. Es hat so viel Spass gemacht, viele
neue nette Leute kennen zu lernen, und natürlich neues zu essen.
Ich hab zum ersten mal selbst gemachte Buns und PP gegessen, und bin total
begeistert.:sabber: (Hab immer gedacht, so ein Aufwand für "Hamburgerbrötchen und tot gegrilltes Fleisch")

Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Gruß Kerstin (Auster2301):sun:

Und danke an die fleißigen Organisatoren.:thumb1:
 
Es war schon gut dir und dem Marc zu zuhören!
War sehr amüsant. :)
 
Ja, die 2 haben sich gesucht und gefunden. Ist mir auf den letzten Stammtischen schon aufgefallen :D
 
Klasse Bilder Marcus :thumb2:

Das mit dem Battle war eine super Gaudi :thumb2: Das Format werden wir mal etwas ausarbeiten bei den nächsten Treffen. Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen wie schwierig das Ganze ist. Den ProQ beherrsche ich wirklich im Schlaf und bis eine Stunde vor turn in war das eine ganz laue Nummer. Dann überschlugen sich die Ereignisse und es musste verdammt viel improvisiert werden.

Der Marcus braucht jetzt sicher erst einmal Erholung, ich hoffe die Gegner in der USA sind etwas zärtlicher zu ihm :evil: Ich freue mich bereits auf die Revanche! Zur Feier des Sieges wird es bei uns die nächsten 3 Wochen täglich Cupcake Chicken geben um das "Rezept" zu verfeinern, bzw. mal überhaupt eins zu haben :D

Denn: Nach dem Battle ist vor dem Battle :evil:

Viele Grüße,
Marc
 
Der Marcus braucht jetzt sicher erst einmal Erholung, ich hoffe die Gegner in der USA sind etwas zärtlicher zu ihm :evil: Ich freue mich bereits auf die Revanche! Zur Feier des Sieges wird es bei uns die nächsten 3 Wochen täglich Cupcake Chicken geben um das "Rezept" zu verfeinern, bzw. mal überhaupt eins zu haben :D

Denn: Nach dem Battle ist vor dem Battle :evil:

Jau Marc,

aber mit Erholung ist nichts...Da muß man jetzt dran bleiben.
Gestern Abend wurden die Drumsticks vergrillt. Trotz 37 Grad AT.
Basic Chicken Rub vom Myron mit flüssiger Paprikabutter. Genial lecker.

Ich bin ja auch ein fairer Verlierer. Immerhin war es ja denkbar knapp.

Mit 304:302 Punkten kann man ja fast von einem Unentschieden sprechen :pfeif:
Na ja, das "Beef" haben wir beide vergeigt. Und das lag nicht am Thermometer ;)

Ich freue mich auch schon aufs nächste Battle.
Wenn wir im Oktober wieder zurück sind, dann tendieren deine Chancen gegen Null :D

Obwohl...Vor Gericht, auf hoher See und vor BBQ Judges ist man in Gottes Hand :pray:



Ach ja, bei 3 Wochen täglich Cupcake Chicken....hast du dich eigentlich schon bei friendscout24 angemeldet? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja nach einem verdammt gelungenen Treffen aus und das Battle war sicher nur ein kleiner Höhepunkt!!!

Ich denke, dass beide einen tollen Kampf geboten haben und es eigentlich nur Sieger gab.

Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat :x

VG
Frank
 
Das sieht ja nach einem verdammt gelungenen Treffen aus und das Battle war sicher nur ein kleiner Höhepunkt!!!

Ich denke, dass beide einen tollen Kampf geboten haben und es eigentlich nur Sieger gab.

Hi Frank,

ja, das Battle war eine klasse Abwechslung zwischendurch. Wenn du den Judges zugeschaut hättest, man konnte sich nur wegschmeissen...:wiegeil:

Beim nächsten Mal bist du wieder dabei :)
 
Auch dir vielen Dank für die vielen Bilder...

Was war das denn mit dem Salz im Holzbackofen? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
 
Auch dir vielen Dank für die vielen Bilder...

Was war das denn mit dem Salz im Holzbackofen? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Das waren Kartoffeln. So wie diese kleinen runzligen spanischen Kartoffeln die in Meersalz gekocht werden.
Und dazu eine schöne Mojo Verde :happa:
Sehr lecker und knusprige Haut :)
 
Zurück
Oben Unten