• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch mehr Grünkohl...

Sir Kuddel

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich hier schon die ganzen Grünkohlorgien sabbernd ertragen musste, wurde es endlich Zeit selbst an den Herd zu gehen.

Es wurden verarbeitet:

2kg Grünkohl (TK)
4 Zwiebel
4 "Bremer Pinkel" (direkt ohne Pelle direkt in den Kohl)
4 Stk. Kohlwurst (2 reingeschnitten + 2 ganz)
1 Stk. Kassler Lachs
1 Stk. dicke Rippe
S & P
Senf
Fleischbrühe (5 Würfel auf 1l Wasser)
Speck
Gänseschmalz

Bis auf die Kohlwurst und den Lachs habe ich das ganze gestern bereist vorgekocht. Kohl schmeckt meiner Meinung nach am besten, wenn er aufgewärmt wird. Die Rippe wurde mitgekocht und zum Schluss raus genommen, das Fleisch klein geschnitten und wieder in den Kohl zurück:

IMG_6337.JPG
IMG_6338.JPG


Heute kam der Rest dazu:

_MG_6340.JPG


Hier das Tellerbild (alter Pizzateller):

_MG_6343.JPG
IMG_6342.JPG


Man bin ich satt. Ein kompletter Teller ist glaube ich schon beim Abschmecken draufgegangen.....:essen!:
 

Anhänge

  • IMG_6337.JPG
    IMG_6337.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_6338.JPG
    IMG_6338.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 248
  • _MG_6340.JPG
    _MG_6340.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 250
  • _MG_6343.JPG
    _MG_6343.JPG
    106 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_6342.JPG
    IMG_6342.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 254
Wir haben das eingefroren, weil man sagt Grünkohl muss Frost gehabt haben :D


...unterwegs
 
Zurück
Oben Unten