• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nocheinmal 3-2-1 Ribs

Thomas1960

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler!

Auch ich habe mich am Freitag an die 3-2-1 Ribs gewagt. Dazu am Donnerstag Abend MD nach dem Rezept hier im Forum (schönes Excel-Tool mit Möglichkeit zum Umrechnen) gemischt und die Ribs gerubbt. Freitag gegen Mittag dann die Brickets nach "Texaner-Methode" im 57er Weber gezündet. Nach einiger Zeit und viel Geduld die Temperatur auf die angestrebten 110 Grad gebracht, eine handvoll Hickory-Chips zugefügt und die Ribs aufgestellt. Mit viel regeln, mal Kohlen nachlegen und gut aufpassen, habe ich es geschafft die Temperatur in den ersten drei Stunden zwischen minimal 98 Grad und maximal 124 Grad zu halten. Ich glaube im Mittel hat es in etwa gepasst (Kontrolle Maverick ET 732, Garraumfühler auf Höhe des Grillrostes).

Nach Abschluß der ersten Phase wurden die Ribs über einer Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig für zwei Stunden bei ca. 140 Grad gedämpft, um abschließend in der finalen Phase ein Mopping, bestehend aus einer Mischung von Bullseye und der Dämpfflüssigkeit zu erfahren.

Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Das Fleisch war butterzart und hat toll geschmeckt.

Einige Bilder:

DSC00804.JPG


DSC00805.JPG


DSC00807.JPG


DSC00810.JPG


DSC00811.JPG


DSC00814.JPG



Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • DSC00804.JPG
    DSC00804.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 499
  • DSC00805.JPG
    DSC00805.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 485
  • DSC00807.JPG
    DSC00807.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 476
  • DSC00810.JPG
    DSC00810.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 468
  • DSC00811.JPG
    DSC00811.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 465
  • DSC00814.JPG
    DSC00814.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 461
Zurück
Oben Unten