• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nochmal - Rogue (oder Lex)

duese22

Vegetarier
Hallo zusammen,

hier spricht/schreibt der nächste Unentschlossene.
Ich war gestern beim lokalen Grilldealer, befummelt, diskutiert, philosophiert.
Die Auswahl hat sich nach der Fummelei schnell auf Napoleon beschränkt, Rogue R3 oder Lex 485 blieben übrig. Broil King und Weber sind raus, reine Bauchentscheidung. Es hat einfach nicht gefunkt :)
Die sich nun ergebende Problemstellungstellt sich wie folgt dar: Haptisch und optisch hat ganz klar der Rogue gewonnen, auch die Größe erscheint mit einfach ideal (1-6 Personen, bei mehr Bedarf kommt die Kugel). Demgegenüber bietet der Lex 485 alles was man ja laut allgemeiner Forenmeinung so braucht: BB, 4 Brenner, generell etwas größere Grillfläche (n). Jedoch hat er mich von der Haptik für den heftigen Preis doch enttäuscht. Hatte auch einen Coobinox Flextreme in der Hand, ähnliche Ausstattung... und er fühlte sich von Material gar nicht so viel schlechter als der Lex. P500 war natürlich auch super, aber einfach zu teuer, bullig und krass. Ausserdem liest man ja auch nicht nur Gutes über dessen Leistungsfähigkeit.
Jetzt die große Preisfrage: der Rogue hat es mir wie gesagt einfach angetan, aber nach Studium des riesengroßen Rogue-Threads (ja, ich hab ihn fast komplett durch) habe ich echte Bedenken das ich mir ein doch recht teures Stück Lifestyle-Blech, ähm Aluguss, anschaffe, mit dem ich nichtmals ein Stück Nacken schmackhaft bräunen kann. Wenig Leistung, bescheidene Hitzeverteilung, bling bling ohne Bumms.
Ich komme übrigens von einem F60 und nem kleinen Go Anywhere. Letzterer hat mich erst so richtig fürs Gasgrillen begeistern können, da ich damit sogar tolle Rindersteaks reproduzierbar hinbekomme (mit Gussrost wohlgemerkt). Auch die Garraumerweiterung des GA mit Rotisserie bescherte mir so manch geniale Picanha und Porcetta.
Jetzt hab ich ehrlich gesagt Bedenken das ich mir zwar einen schicken Grill (Rogue) gönne, dieser mich aber im Vergleich zum Blechzwerg in puncto Grillfähigkeiten enttäuschen könnte.
Würde mich freuen ein paar Meinungen dazu zu hören. Hab ich mich nun paranoid gelesen oder besteht wirklich die Gefahr einen 1000er+ zu löhnen und ernsthaft nicht zufrieden zu sein?

Danke für Eure Hilfe!
Chris

Die Gefahr unzufrieden zu sein besteht immer und bei jedem Gerät. Versuch den Rogue auszuprobieren bevor du ihn kaufst.

Wo bitte hast du etwas von wenig Leistung beim P500 gelesen?!

?.........Wo bitte hast du etwas von wenig Leistung beim P500 gelesen?!
Das würde mich auch interessieren und biete an, wenn der Fredersteller aus HH kommt sich vo der „wenig Leistung“ persönlich zu überzeugen.. :D

Im Ernst, wenn es bei euch in der Nähe so etwas wie Grillseminare mit Nappis gibt, überzeug dich selbst..

Na, im Forum hier hab ich schon mehrfach gelesen das Leute Probleme mit Bratwurst/Nacken und P500 hatten.
Danke für Eure Antworten, werde versuchen ein Grillseminar mit Rogue zu buchen und bis dahin meinen GA weiter befeuern.

Hm....wenn ich das hier lese muss ich wieder einmal nur staunen. Ich benutze den LEX, den Rogue benutzen einige Bekannte. Ich kann nur sagen das beide Geräte tadellos funktionieren. Ich kann nicht verstehen, warum hier immer wieder diese Geräte schlechtgeredet werden, denn bekanntermaßen steht da Problem meist davor. Bis auf sicher auftretende Mängel, welche ab und an auftreten an einigen Geräten sind das grundsätzlich tolle Grills, leistungstechnisch immer auf der Höhe. Der LEX ist meiner Meinung nach mehr als erhaben, wenn es um die reine Grillleistung geht. Alugusswanne hin oder her, Optik hin oder her, diese Grills können meist mehr als der Standardbenutzer benötigt.
Meiner Meinung nach ab zu einem Grillsminar, Hersteller ist da völlig nebensächlich. Da werden die meisten angeblichen Grillgurus merken, inwieweit sie tatsächlich einen Grill und seine Möglichkeiten beherrschen und staunen, was man alles so zubereiten kann, ohne ständig bei 400 Grad und mehr rumzubrutzeln.
Ich möchte auch noch anmerken das es viele deutlich preiswertere Grills auf dem Markt mit vielen zufriedenen Benutzern gibt. Da gibt es sicher auch das ein oder andere anzumeckern, aber wenn man sein Grillgerät kennt, ist die ein oder andere angebliche Schwäche vlt. gar nicht soooo schlimm.

Na, im Forum hier hab ich schon mehrfach gelesen das Leute Probleme mit Bratwurst/Nacken und P500 hatten.
Danke für Eure Antworten, werde versuchen ein Grillseminar mit Rogue zu buchen und bis dahin meinen GA weiter befeuern.
Das ist vernünftig wobei zwischen Rogue und P500 doch noch mal deutliche Unterschiede sind, aber eben auch preislich.

Und egal was du wo liest, irgendwer hat mit JEDEM Grill dieser Welt irgendein Problem. Das begründet sich meist in dem, der vor dem Grill steht oder eben am Grill selbst. Defekte oder „Montagsgeräte“ gibt es schliesslich überall.
Der allergrösste Teil der Prestige Nutzer wird dir jedoch etwas anderes als „ nicht genug Power“ bestätigen..
Good luck bei der Auswahl

Uups, Jaibie war schneller.. :D

Zurück
Oben Unten