• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

nochmal Rumpsteak mit Spargel - aber anders...

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
OK - nicht ganz anders. Das Rumpsteak genau wie beim letzten mal (und davor) "reverse" - weils immer super Ergebnisse bringt. Aber der Spargel...

Beim letzten Mal, also vorgestern, ganz "klassisch" mit Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln. Heute dann die "frische" Variante mit einer Tomaten-Zwiebel-Kräuter-Vinaigrette. Die Variante mag ich persönlich besonders gerne. Schmeckt unglaublich frisch und "nach Frühling". Das Rezept habe ich vor vielen Jahren mal irgendwo gelesen (und auch schon mal hier eingestellt).

Göga wollte heute mal "was ganz anderes" - deshalb auch nur ein Steak und eine Portion Spargel ...


Erst mal wie gehabt: Steak auf den oberen (Warmhalte-) Rost und bei 110° auf KT 45° ziehen lassen.
IMG_4116.jpeg



Der 2. Fühler vom Maverick ist direkt am oberen Rost - Abweichung zum Deckelthermometer knapp 3° ... kann man nicht meckern.
IMG_4119.jpeg



Dann auf die Sizzle - erst mit halber Kraft, zum Schluss für 10 Sekunden volle Power. Dabei ständig bewegen und wenden.
IMG_4121.jpeg



Fertig. Kruste ist OK...
IMG_4123.jpeg


IMG_4124.jpeg



Teller... Spargel mit Vinaigrette und deshalb Steak auf extra Teller.
IMG_4130.jpeg



Mein Verdacht von Vorgestern hat sich wohl bestätigt - nach dem einfrieren hat das Fleisch mehr Wasser gezogen. Bei den frischen war auf dem Teller so gut wie kein Saft zu sehen.
IMG_4131.jpeg



... eine gute Portion ...
IMG_4136.jpeg



Fleisch nach dem grillen nur mit Salz gewürzt und mit selbstgemachter Kräuterbutter "verfeinert".
IMG_4137.jpeg



So mag ich den Spargel am liebsten.
IMG_4138.jpeg



... und ein Absacker passt natürlich auch noch.
IMG_4139.jpeg



So mag ich das. War sehr lecker - auch das Steak, trotz Flüssigkeit.

Nächste Station dann "flachgrillen" am Donnerstag - aber das ist wieder eine andere Geschichte ...

LG
EffJott
 
Sehr lecker 👍
 
Schaut gut aus :thumb2: .

Gruaß aus'm Woid
 
Hundsgemeine Bilder!
 
Zurück
Oben Unten