• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

noch'n Türmchen

zab71

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

da ja scheinbar zum Bleiberecht im GSV auch die Präsentation eines Türmchens usus ist, hier nun mein Gesellenstück.


NEIN SCHERZ! :D :D :D Aber die Bilder der ganzen Türmchen haben mich fast an meiner eigenen Spucke ertrinken lassen, also war ich förmlich dazu gezwungen, es auch einmal zu versuchen. ;-) Schön, wenn man Samstag nachmittags nur noch fertig marinierte Nackensteaks bekommt. Glücklicherweise gabs noch Nackenkotelettes, die ich erstmal vom Knochen befreit habe.

2622_dsc01591_1.jpg


Mithilfe von 4 uralten Schaschlikspiessen dann nen Türmchen gebaut. Steak, Stubbs Mesquite bbq sauce, Gouda, Speck, Rinderhackfleisch, Paprika, Tomaten und Zwiebeln.

2622_dsc01592_1.jpg

2622_dsc01595_1.jpg


und ab auf den Grill
2622_dsc01596_1.jpg


bei 140-160 Grad war das Teil fast 2 Stunden auf dem Grill, ohne, dass sich die kt grossartig über 50° bewegen wollte. Also etwas mit eienr bbq saucen-Olivenöl Tunke gemopt und die Brenner eine Stufe höher gestellt, ca. 170-180°

2622_dsc01599_1.jpg


Inzwischen leichte Statikschäden sichtbar..

Nach 3 Stunden und kt von 69° hatte ich echt die Faxen dick. Runter vom Grill und Rauf auf den Teller:

2622_dsc01601_1.jpg

2622_dsc01602_1.jpg

2622_dsc01603_1.jpg


OK, sieht jetzt nicht sooo gut aus auf den Bildern, aber der Mangel an Optik wurde durch den Geschmack wirklich mehr als wett gemacht.
War superzart, saftig und weder trocken noch zu roh. Einfach lecker. Wer immer auch der Erfinder des Türmchenbaus ist, ihm sei gedankt :prost:

So, und Morgen gibts ein beer butt chicken.

Gruß Jörn
 
Hallo zab71,
schau doch mal bitte hier: noch'n Türmchen. Da wirst Du fündig!
 
Zurück
Oben Unten