Mahlzeit,
da ja scheinbar zum Bleiberecht im GSV auch die Präsentation eines Türmchens usus ist, hier nun mein Gesellenstück.
NEIN SCHERZ!
Aber die Bilder der ganzen Türmchen haben mich fast an meiner eigenen Spucke ertrinken lassen, also war ich förmlich dazu gezwungen, es auch einmal zu versuchen.
Schön, wenn man Samstag nachmittags nur noch fertig marinierte Nackensteaks bekommt. Glücklicherweise gabs noch Nackenkotelettes, die ich erstmal vom Knochen befreit habe.
Mithilfe von 4 uralten Schaschlikspiessen dann nen Türmchen gebaut. Steak, Stubbs Mesquite bbq sauce, Gouda, Speck, Rinderhackfleisch, Paprika, Tomaten und Zwiebeln.
und ab auf den Grill
bei 140-160 Grad war das Teil fast 2 Stunden auf dem Grill, ohne, dass sich die kt grossartig über 50° bewegen wollte. Also etwas mit eienr bbq saucen-Olivenöl Tunke gemopt und die Brenner eine Stufe höher gestellt, ca. 170-180°
Inzwischen leichte Statikschäden sichtbar..
Nach 3 Stunden und kt von 69° hatte ich echt die Faxen dick. Runter vom Grill und Rauf auf den Teller:
OK, sieht jetzt nicht sooo gut aus auf den Bildern, aber der Mangel an Optik wurde durch den Geschmack wirklich mehr als wett gemacht.
War superzart, saftig und weder trocken noch zu roh. Einfach lecker. Wer immer auch der Erfinder des Türmchenbaus ist, ihm sei gedankt
So, und Morgen gibts ein beer butt chicken.
Gruß Jörn
da ja scheinbar zum Bleiberecht im GSV auch die Präsentation eines Türmchens usus ist, hier nun mein Gesellenstück.
NEIN SCHERZ!
Aber die Bilder der ganzen Türmchen haben mich fast an meiner eigenen Spucke ertrinken lassen, also war ich förmlich dazu gezwungen, es auch einmal zu versuchen.
Schön, wenn man Samstag nachmittags nur noch fertig marinierte Nackensteaks bekommt. Glücklicherweise gabs noch Nackenkotelettes, die ich erstmal vom Knochen befreit habe.
Mithilfe von 4 uralten Schaschlikspiessen dann nen Türmchen gebaut. Steak, Stubbs Mesquite bbq sauce, Gouda, Speck, Rinderhackfleisch, Paprika, Tomaten und Zwiebeln.
und ab auf den Grill
bei 140-160 Grad war das Teil fast 2 Stunden auf dem Grill, ohne, dass sich die kt grossartig über 50° bewegen wollte. Also etwas mit eienr bbq saucen-Olivenöl Tunke gemopt und die Brenner eine Stufe höher gestellt, ca. 170-180°
Inzwischen leichte Statikschäden sichtbar..
Nach 3 Stunden und kt von 69° hatte ich echt die Faxen dick. Runter vom Grill und Rauf auf den Teller:
OK, sieht jetzt nicht sooo gut aus auf den Bildern, aber der Mangel an Optik wurde durch den Geschmack wirklich mehr als wett gemacht.
War superzart, saftig und weder trocken noch zu roh. Einfach lecker. Wer immer auch der Erfinder des Türmchenbaus ist, ihm sei gedankt
So, und Morgen gibts ein beer butt chicken.
Gruß Jörn