• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Norden Norddeich und paar Tage Hamburg

Gebratene grüne Heringe essen im Diekster Köken in Norrdeich direkt hinterm Deich. Seehundaufzuchtstation in Norddeich. Kirche in Dornum, Markthalle in Aurich, Ewiges Meer in Eversmeer, oder einfach ins Watt schauen bis das Wasser kommt
Das Wasser bleibt aber nicht lange .... :D .... Aber bei dem hektischen hin und her könnte ich auch stundenlang zusehen.:thumb1:
 
Das Wasser bleibt aber nicht lange .... :D .... Aber bei dem hektischen hin und her könnte ich auch stundenlang zusehen.:thumb1:

Ich hab 7 Jahre da gewohnt, war meine Lieblingsbeschäftigung, wurde nie Langweilig :sun: nur Grundstück darf man sich keines in Wassernähe andrehen lassen :prost:
 
Energie-Erlebnis-Zentrum in Aurich bei Enercon soll ganz cool sein, war aber selbst noch nicht da. Ich finde sonst Leer sehr toll u gemütlich-da würde ich eine Hagenrundfahrt machen, anschl in Ditzum Fisch essen u auf dem Rückweg in Weener bei Leggedör Grillfleisch mitnehmen. Wenn's interessiert vllt noch zur Meyer Werft, das Besucherzentrum sollte wieder offen sein u draussen liegt noch ein kleinerer Kreuzfahrer im Hafen. Wenn's noch etwas weiter gehen soll könntet Ihr zur Wagyu-Bude weiterfahren-Grillfleisch Portion 4-9 einpacken. Trinken würde ich Ostfriesenbräu aus Bagband (Brauerei ist bei einer Mühle wo man wohl super frühstücken kann), ich persönlich mag aber lieber das Bier der Brauerei Borchert (gibt's bei der Wagyu Bude, ob es das an der Küste direkt gibt bezweifel ich). Ist dann allerdings schon ne längere Tour. Aurich u Emden sind auch ganz nett u in der näheren Umgebung wird sicher auch reichlich geboten...

Schönen Urlaub!
 
Ich war mal in der Nähe von Dornum auf einer Windkraftanlage mit Aussichtsplattform. Hier
Schöne Aussicht und hochinteressant.
In Dornumersiel im Hafen Granat direkt vom Kutter kaufen und pullen.
Seehundstation warn wir auch.
Langeoog ist auch schön
 
In Hamburg S-Bahn Station "Sternchanze "
Da ist die Rathsherrn Brauerei, ein schöner Bierladen, das alte Mädchen (lecker Bier), Mälzers Bullerei. Oder ihr schlendert durch die Schanze. Essen satt. Landungsbrücken ist Überquell Brauerei mit pizzas im Angebot. In der Elphi oben ist Störtebeker vertreten mit ausreichend Auswahl. Oder Blockbräu. Eigenes Bier mit einer schönen Dachterrasse. Und dann der Kiez. Astra, Brewdog, reichlich Angebote. :anstoޥn:
 
Wir haben ja Ferienwohnungen in Norden und daher können wir empfehlen:

Frischen Fisch bei De Beer im Hafen von Norddeich

Gut Bürgerlich bei der Goodewind auf der Parkstrasse

Der Combimarkt an der Gewerbestrasse ist komplett renoviert und hat unter anderem eine Unverpackt-Abteilung, Sushi frisch gemacht und vieles mehr

Große Bierauswahl auch von lokalen Bieren im Getränkemarkt Hols ab auf der Norddeicher Strasse

Guter ostfriesischer Metzger mit vielen Schinkenspezialitäten Pompe auf der Parkstrasse

Schöne finnische Basteleien und Deko bei Althoff auf dem Neuen Weg ( Einkaufsstrasse )

Herrliche Torten und anderes Gebäck bei Remmers auf dem neuen Weg

Leckerer Kaffee bei der Kaffee-Manufaktur auf dem Neuen Weg

Und für alle kulturellen und sonstige Veranstaltungen das Norderland-Veranstaltungsmagazin lesen, gibts auch online

Das soll fürs erste reichen

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in unserer zweiten Heimat

LG

Peter

Nachtrag: Stammrestaurant von Klaus Peter Wolf ( Friesenkrimi ) ist das Smutje auf dem neuen Weg ( Steaks )

Stammcafe von ihm ist Cafe Remmers auf der Westerstrasse ( kommt auch regelmäßig in den Krimis vor )

Und man kann ihn dort auch wirklich antreffen und ansprechen
 

Da müsste auch die Tower Bar mit drinnen sein... ? Der St. Pauli Killer ist genau der richtige Cocktail, wenn man schlafen gehen möchte^^
Von da aus, ist es Blockbräu direkt gegenüber.
Hard Rock Cafe oder Hooters ist nicht zu empfehlen. Landungsbrücken ist auch das "Portugiesenviertel", da bekommt man überall was zu futtern (Luigi = Pizza, Caramba = Fisch, Rodizio = Fleisch All U Can Eat, hat aber nachgelassen). Gleich ums Eck (gegenüber vom Millerntor) gibt es noch meinen Lieblingsinder "Ashoka", sehr lecker.
Elphi und Miniaturwunderland wurdne ja bereits genannt. Kleiner Abstecher ins "Gewürzmuseeum" hat mir auch immer wieder gefallen.

Auf dem Kiez auf Taschendiebe und Abzocke aufpassen ;)
 
Waren letztes Jahr in Norddeich.
Ein paar Eckpunkte.
Pilsum Otto Leuchtturm. Ja, ein Ausflug wert.
Greetsiel. Netter Ort, leider überlaufen.
Werft Papenburg. interessant.
Weisse Düne Norderney. Top.
Surrhusen Kirchturm. Einmal reicht.
Seehundstation Norddeich. Einmal reicht.
De Beer Fischkantine. Lecker..
Krabbenkutter Muschelweg. Lecker..
Tagesausklang mit Jever im Haus des Gastes...Immer wieder.

Schönen Urlaub
 
Jetzt hast du so viele Tipps und Hinweise bekommen.

Da wollen wir aber auch wissen, was daraus geworden ist und.....

Wir wollen Bilders!!!!!

LG

Peter
Jupp mache ich. Aber dauert noch paar Tage. Los gehts am 31.08
Und Du hast recht, sind schon paar gute Tipps dabei gewesen.
Werden wir bestimmt den ein oder anderen Ort ausprobieren
 
Oldenburg liegt übrigens quasi auf dem Weg 😉
 
Kuhl, stelle gerade fest das wir demnäxt in der Gegend von Norden urlauben.

Tolle Tipps hier, we will see.

Nachtrag für Hamburg: Wenn ihr euch zu Fuss mit Buss und Bahn bewegt, dann kauft euch eine Gruppentageskarte für ca 12 Euro, je nachdem in welchen Gebieten ihr unterwegs sein möchtet. Mit dieser Karte könnt ihr von A nach B über C hin und zurück bis sehr lange nach
Mitternacht unterwegs sein, beliebig oft, und hier sind die HVV Schifffahrten inklusive.

Bei den Einzelfahrscheinen dürft ihr nur auf direkten Wege von A nach B. Grosse Pausen oder Tour zurück sind hierbei nicht erlaubt.
 
Jetzt hast du so viele Tipps und Hinweise bekommen.

Da wollen wir aber auch wissen, was daraus geworden ist und.....

Wir wollen Bilders!!!!!

LG

Peter
So lieber Peter @pjotr und all die anderen die mir hier so tolle Tipps gegeben haben, anbei mal ein paar Anmerkungen und Bilder der ersten Tage.
Erst mal muss man sagen das der so schön angepriesene Strand leider zur Zeit ein Baustelle ist.
Deshalb wurden die ganzen Strandkörbe usw. auf die sonst als Drachenwiese genutzte Fläche gequetscht.
Nicht schön, aber im Moment wohl leider nicht andere lösbar. Also sind unsere Strandtage in Norddeich schon mal gestrichen, wir fahren dann dafür zur Zeit nach Donurmersiel.
Auch ist es wahrscheinlich auch bedingt durch Corona auch sehr voll hier. Alle möchten natürlich Urlaub machen. Passt aBergisch sonst so alles. Alles in allem ist es hier wirklich schön zum Erholen.
Essen waren wir schon De Beer Restaurant und im Friesenkate. Beides für unseren Gescm sehr gut und auch nicht überteuert. An Bieren habe ich schon das Deichinger und Ostfriesenbräu probiert. Natürlich bei Hols ab geordert
Hier schmeckt mir das helle besser als das dunkle. Leider Bilder nur in schlechter Qualität, Internet hier sehr langsam
1C410397-D4B9-43E9-88F3-9C5E27598C59.jpeg
EE920A2F-BE2E-45BF-911C-0AC2E1548561.jpeg

51BCBC46-E167-443F-8CBA-8464945B9982.jpeg
 
Schönen Urlaub!
 
oder mal einen Tag in Bensersiel am Strand verbringen, das ist seit zig Jahren unser Urlaubsziel.... auch super schön! Und wenn das Wetter nicht mitmacht ist das Marinemuseum in Wilhelmshaven sehr sehr gut....

https://www.marinemuseum.de/

Gerne fahren wir bei Sch....wetter auch einfach mal die Küstenstraße entlang und klappern die Siele mit dem Auto ab....überall kurz an die Hafen-/Strandanlagen fahren....
 
Zurück
Oben Unten