• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Norge Herring wird zu Matjes Livedoku

Aber vielleicht will ja einer von den "Wahnsinnigen" hier einmal die ursprüngliche Methode probieren - das wäre spannend.
Falls du dabei an mich gedacht hast :D hier passe ich. Ich habe keinen Zugriff auf fangfrischen, nicht geschlechtsreifen Hering, mir fehlt sowohl die Erfahrung als auch das Fachwissen, und mit Fischvergiftungen ist überhaupt nicht zu spaßen...

Wenn es denn schon ein Leberschaden sein muß, dann nicht von verdorbenem Fisch! :D
 
Ich weiß, ich hatte bereits das "Vergnügen" nach einem Aschermittwoch 1988 auf der Wattener Lizum. Allein die Fahrt mit dem San-Pinzgauer ins MilKH im Tal...
Da mag ich jetzt nicht auf "Gefällt mir" drücken, tut mir jedenfalls sehr leid zu hören...

Göga und ich hatten auch schon das Vergnügen, lustigerweise im gleichen Jahr. Unseren fünften Hochzeitstag haben wir mit einem opulenten Fischmenü in einem Mariatroster Nobelrestaurant gefeiert. Danach waren wir etwas länger außer Gefecht... :(
 
hauptsächlich in der Bauchspeicheldrüse

Das hatte ich ja im Eingangspost geschrieben.
So gut kann ich den Herring nicht sezieren das die drin bleibt.
Wäre mir auch zu gefärhlich.

Ich recheriere mal weiter, und vielleicht hat ja noch einer ne Idee.
Aber um die Zäurungsmittel Salz Zucker und vor allem die Proteasen konn ich nicht drumherum.

Frank
 
Reifung durch die Enzyme (hauptsächlich in der Bauchspeicheldrüse
Hab noch eine Packung "Kreon" (Bauchspeicheldrüsenenzyme) rumliegen, habe ich eine Zeitlang nach der Magenentfernung nehmen sollen.
Geht mir aber ohne das Zeug besser, Bauchspeicheldrüse ist ja auch noch da.
Wer will das ausprobieren am Hering? Ich kauf lieber fertige Matjes in Holland.
 
Zwischen Schwein und Mensch ist der Unterschied sicher kleiner....
 
Ich weiß, ich hatte bereits das "Vergnügen" nach einem Aschermittwoch 1988 auf der Wattener Lizum. Allein die Fahrt mit dem San-Pinzgauer ins MilKH im Tal...

na da hast aber Schwein gehabt... :D :D

Aus Erfahrung: Kein Leiden ist so gering, als dass es nicht durch Mitwirkung der Heeres-Sanitäter doch zum Tod führen kann...
 
In Zwei Tagen ist es wieder soweit.
Wer Käse oder Sür Sild haben will, per PN melden
Was ich ins Auto kriege bring ich mit.
Bitte per PN

Frank
 
Zurück
Oben Unten