• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Normale Spare Ribs smoken

riceman

Militanter Veganer
Hi!

Habe fürs WE keine St Louis Cut Ribs für den neuen Smoker bekommen, zu spät bestellt.

Hat schon wer normale Spare Ribs 3-2-1 nach 3-2-1 gesmoked? Wird das was?
Oder habt ihr andere Rezepte für den Smoker?
Ribs sind a bissl fleischiger find ich als ausm Supermarkt. Kommen vom Bauern nebenan.

Danke schon mal und LG

27F633F3-18ED-43EB-A1C2-C00CBC03B8B0.jpeg

38BF6608-7307-4A7E-90FF-A3028877AAB4.jpeg

1A808651-2B4A-4BD6-A693-EBE324CF1BDB.jpeg

Vom Aussehen würde ich darauf tippen, dass das Kotelettrippchen sind, auch Babyback Ribs (wenn du den amerikanischen Ausdruck verwenden willst).
Zubereitungstechnisch... sind die eigentlich genauso wie Spareribs (Bauchrippen), aus denen auch der St. Lois Cut kommt (sind dann halt schön rechteckig und weniger Knorpel, aber das war's auch schon).
Je nach Fleischauflage muss man halt schauen, ob da die eine oder andere Phase verkürzt / verlängert werden muss - ich bin da eh schon länger vom sklavischen "3 Stunden dies, 2 Stunden das" weg, ich hab halt 3 Phasen und mach das nach Gusto und wenn es mir richtig erscheint (viel Fleisch, dann ggf Phase 2 etwas verlängern; rauchsensitive Gäste, Phase 1 etwas verkürzen; etc).

Das wird schon! Guten Appetit!

Vom Aussehen würde ich darauf tippen, dass das Kotelettrippchen sind, auch Babyback Ribs (wenn du den amerikanischen Ausdruck verwenden willst).
Zubereitungstechnisch... sind die eigentlich genauso wie Spareribs (Bauchrippen), aus denen auch der St. Lois Cut kommt (sind dann halt schön rechteckig und weniger Knorpel, aber das war's auch schon).
Je nach Fleischauflage muss man halt schauen, ob da die eine oder andere Phase verkürzt / verlängert werden muss - ich bin da eh schon länger vom sklavischen "3 Stunden dies, 2 Stunden das" weg, ich hab halt 3 Phasen und mach das nach Gusto und wenn es mir richtig erscheint (viel Fleisch, dann ggf Phase 2 etwas verlängern; rauchsensitive Gäste, Phase 1 etwas verkürzen; etc).

Das wird schon! Guten Appetit!
Wie QBorg schon schreibt die Phasen verkürzen. Bei mir sind es den meist 2,5-2-0,5. Das bekannte 3-2-1 ist eher für die amerikanischen Ribs, die haben einfach mehr Fleisch.

Zurück
Oben Unten