• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Normaler Pizzastein oder Weber GBS Pizzastein?

Donner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich hoffe ich bin richtig ihr denn es geht um die Kaufberatung für einen Pizzastein.

Habe mir vor einigen Wochen einen Weber Master Touch GBS (57cm) zugelegt.
Mit der Temperaturregelung komme ich mittlerweile echt gut zurecht, und die "normalen" Sachen klappen echt gut, auch ein Hähnchen hab ich erfolgreich hin bekommen.

Jetzt würde ich gerne einen Pizzastein anschaffen.

Da ich das GBS System habe würde sich dies ja anbieten auch den Weber GBS Stein zu kaufen.
Der liegt je nach dem wo man ihn kauft bei 45-50€ ... Andere normale Steine bekommt man schon deutlich günstiger.

Gib es dort Qualitätsunterschiede?

Habt ihr Erfahrungen gemacht, das ihr mir sagen könntet nimmer besser das Original von Weber oder Alles nur Geldmacherei ;-)

Danke euch schon mal im vorraus
Gruß
 
Genau, es tut auch der Lidl-Pizzastein oder ein Schamottstein aus dem Baumarkt.
 
Hallo,
ich würde auch nicht unbedingt den GBS-Pizzastein nehmen, finde ich auch überteuert. Ich würde aber darauf achten, dass der Durchmesser in etwas so groß ist, damit noch genügend Platz zur Luftzirkulation da ist, sonst fehlt es dir eventuell an Oberhitze.

Grüße
Steffen
 
Genau, es tut auch der Lidl-Pizzastein oder ein Schamottstein aus dem Baumarkt.

Den Lidl Stein hatte ich damals auch schon mal gesehen, aber leider gibt es den Online auch nicht mehr ... 15€ waren voll okay.

Bei Obi hab ich die Tage auch einen gesehen der sollte 25€ kosten, mit 28cm Durchmesser.

Kann ich den Stein denn einfach auf den Rost legen?
 
Benutze einen 3cm Schamottstein und die Ergebnisse sind super! Egal ob Grill oder Backofen. Vorteil bei der Dicke hält der Stein die Wärme länger, dauert aber auch ein paar Min. länger bis er aufgeheizt ist. Kostet in der Bucht 2te Wahl (reicht) ca 20 Euronen inkl. Pizzaschieber. Passt auch auf ne 57er Kugel. Und eignet sich auch toll für Brot! Mein Tipp!
 
Nochn Bild
IMG_20150703_192723.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150703_192723.jpg
    IMG_20150703_192723.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 5.493
Wenn Du Dir einen Nicht-GBS zulegst, denke mal darüber nach, ob Du eine Größe wählst, die auch in den Backofen paßt. Somit kannst Du auch Pizza oder Brot machen, wenn Du mal keine oder Zeit haben solltest, den Grill anzuwerfen.
 
Ich benutze das Set von Amazon mit 1,5cm Steindicke da ich nur 1-3 Pizzas am Stück mache... Vollstens zufrieden
 
Zurück
Oben Unten