• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nostrana...

Cremantus

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hier noch das Ergebnis der heutigen Weitergabe milder Gaben aus eigener Produktion.

Stück vom Schweinebein, darauf angewendet folgende Nostrana-Mischung nach @Xisler sofern ich mich recht erinnere:
Je Kilogramm...
35 gr. NPS
2 gr. Puderzucker
2 gr. Rohrzucker
3 gr. gem. schwarzer Pfeffer
2 gr. gem. Wacholderbeeren
2 gr. Knoblauchgranulat
2 gr. gem. Kuemmel
2 gr. Rosenpaprika
1 gr. gem. Fenchel

Anschließend 4 Räuchergänge.

Ob es nun Nostrana versiegelt und verbrieft ist oder nicht... wer weiß... ob es für Schwein ist oder für Rind oder für Drachen... auch egal... aber es ist eine geschmacklich wunderbar komplexe Mischung die ich nur empfehlen kann. Die haben mir heute das Zeug aus den Händen gerissen... echt wahr.

Hier das Foto ovn dem, was ich noch retten konnte...

IMG_20191224_135637350.jpg



Edit: Buchstabengeschubse
 
Hallo Tilo,
das schaut sehr gut aus.
Habe mir erlaubt das Rezept zu klauen. :-)
 
Drachenfleisch, mal gucken wo ich das herbekomme

an einem stück drachenfleisch wäre ich auch interessiert.
zur not tuts auch ein stück dinosaurier.
wo ich bisher war habe ich immer nur zu hören bekommen:
"wegen einer portion schneiden wir den dino nicht an!"
 
das Brettl könnte ich heut Abend gebrauchen.......
 
Zurück
Oben Unten