• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Notebook-Kauf - Kurze Beratung gesucht

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

nachdem gerade der Bildschirm auf einer Seite aus der Halterung gebrochen ist brauch ich wohl doch mal n neues Notebook.

Ich nutz das Ding hauptsächlich für Internet, Office-Anwendungen, Filme und Serien und ab und zu Modern Warfare 2.

Das soll das neue auch können, mehr muss nicht.

Ich kenn mich leider in der Materie überhaupt nicht aus, deswegen meine Frage:

Saturn

Im Moment bei Saturn im Angebot, kann das Ding mit Modern Warfare umgehen? Wie sieht es sonst so aus mit dem Ding im Hinblick auf Preis-Leistung? Budget wär ggf noch *etwas* mehr drin, aber nicht viel.

Alternativ hätte ich die Möglichkeit von einem Bekannten für 400,- Euro Freundschaftspreis und einmal Grillen irgendwann ein ASUS A53S zu bekommen. Ein Viertel Jahr alt, kaum benutzt, neu aufgesetzt. Allerdings sind die 400,- wirklich die oberste Grenze.

ASUS A53S *neu* | eBay

Das wäre die Beschreibung, nicht die Auktion :)


Ich würde mich über Tips dazu welches von der Preis/Leistung besser ist und ob das günstigere Modell nicht doch für Modern Warfare ausreicht. Ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht aus.

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank schonmal.

Birzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich kann Dir diesen Shop empfehlen. Habe dort sehr oft bestellt und bin mit der Abwicklung sowie mit dem Service sehr zufrieden. Zudem haben die eine sehr breite Produktpalette und zudem Preise die völlig i.O. sind. Ich will an dieser Stelle keine Diskussion lostretten ob Internetkauf oder MM besser sind. Für mich als IT Fachmann kommen solche Gerätschaften die als Schnäpchen bei MM und Saturn verhöckert werden nicht ins Haus. Ich schwöre auf HP und IBM (Lenovo). Die haben nach Jahren noch einen Restwert und sind sehr langlebig was den Verschleiss angeht.

Gruß Anton
 
Nachdem ich mich ja mit den Sachen nicht wirklich auskenne, was wäre denn dann in der Preisspanne 300-400 Euro brauchbar bzw besser als das ASUS Angebot von dem Bekannten.

Bitte Verschieben in PC-Hilfe - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach, sind Notebooks die fürs gaming ausgelegt sind, verfehlen den Sinn von Notebooks. Die sind meistens zu laut, werden sehr heiss und verbrauchen viel Strom (was sich auf Akkulaufzeit auswirkt). Ich habe noch nie am Notebooks gezockt. Außer Strategie vielleicht, was nicht sehr Performance lastig ist. Als PC habe ich einen Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz mit Gigabyte GTX560 Ti 1024 MB und 8 GB Speicher. Und da geht alles in höchster Auflösung.
 
Nachdem ich ein Duales Studium absolviere und ständig zwischen Studienort, Arbeitsort und Wohnort der Eltern hin und her ziehe und am Wochenende meist noch ganz woanders unterwegs bin stellt sich die Frage nach Desktop oder Laptop garnicht. Das Notebook muss als Desktop-Ersatz herhalten und Modern Warfare verkraften, mehr nicht.
 
Moin Zusammen, :kaffee:

das von dir verlinkte ASUS Gerät gab es vor kurzem beim MediaMarkt zum gleichen Preis. Es ist für deine Anforderungen absolut ausreichen und hat im reinen Officebetrieb eine gute Akkuleistung (~ 3Std.) Die Verarbeitung ist absolut Top (einzig die Blende vom DVD Laufwerk läst sich beim unglücklichen anfassen etwas "eindrücken")

- Das Display ist von der Auflösung her gut und die Farben werden sehr gut Dargestellt!
- Der Verbaute Prozessor ist auf dem Nivau eines Core2Duo P8700 somit mehr als "potent" genug
- Die Grafikkarte (GT540M) ist in der oberen Mittelklasse angesiedelt und spielt das von dir angesprochen MW2 selbst in hohen Einstellungen mit Durschnittlich ~42 Fps (Quelle: notebookcheck.com )
- Speicher von 4GB ist für dich ebenfalls absolut ausreichend und kann vom 64bit System voll genutzt werden.

Die Oberfläche ist gegen Fingeabdrücke "Mittelmässig", man sieht schon recht schnell, wo man's angelangt hat, aber das ist Nebensächlich, an und für sich finde ich das Erscheinungbild sehr schick! Die Wärmeentwicklung hält sich ebenfalls sehr in Grenzen, ebenso die Lautstärke beim zocken (im Officebetrieb sowieso)

Und was man nicht unbeachtet lassen sollte, Asus hat eine "PickUp and Return" Garantie, somit im Problemfall für dich absolut stressfrei!

Ich kann dir eine Klare kaufempfehlung für das ASUS Gerät geben!


Jetzt fragt man sich natürlich, woher weiß der Kerl das so genau, bzw ist das ein Asus Fuzzi der seine Geräte hochloben will..... NEIN, ist er nicht! :rotfll:

Ich habe das Teil, als es im MediaMarkt erhältlich war, meiner Freundin gekauft, da Sie für's Studium einen neuen gebraucht hatte (ihr alter hatte sich aufgelöst .... ;) ) Das Gerät ist mittlerweile seit einigen Wochen in Gebrauch und wir/sie sind/ist rundum Zufrieden, ich habe es auch schon des öfteren mal zu ner LAN bei Freunden mitgenommen, da einer keinen Laptop hat und sonst seinen Standrechner immer mitschleifen müste.

Bisher wurden auf dem Gerät folgende Spiele ohne Problem gezockt:

- Siedler 2 Next Generation
- Siedler 7
- Die Sims 2 & 3
- Battlefield 2
- C&C 3
- COD 4
- UT 2003
- Rainbow Six Vegas 2

die Einstellungen waren im Normalfall immer auf Hoch einzig das AA stelle ich meist etwas runter, aber getestet habe ich es noch nicht, ob er das auch packen würde!

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :helm:


Edit sagt noch: der Saturnlinkt funzt net..... :blinky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Salomon: Diese Einstellung hatte ich früher auch immer und sehe das noch so ähnlich, allerdings muss ich sagen, dass sich meine Meinung etwas geändert hat. Wir machen bei uns im Freundeskreis öfters mal spontan ne kleine (oder auch etwas größere LAN) und da ist ein Gamingnotebook seeeeehr angenehm! Wenn ich da an früher denke, als wir vor 10 - 12 Jahren noch unsere Stand-PC's mit den riesen Monitoren rumschleppen mussten.... da ist das wirklich ne gewaltige Erleichterung! :sonne:

Die Lautstärke hällt sich bei einem "anständigen" Gerät auch in Grenzen, ebenso die Temperatur! Bei uns sind neben meinem G71gx noch Alienware M17x und ASUS G73 im Freundeskreis im Umlauf und keines der Geräte ist extrem laut oder wird sehr heiß. Eigentlich ganz im Gegenteil die Alienware Dinger haben im Normalfall ne GPU Temp von ~40°C, was mehr als gut ist (allerdings sind sie auch die "lautesten"! Zudem man auf ner LAN sowieso mit Kopfhören zockt... und zuhause hat man im Normalfall ne gescheite Anlage oder eben auch gute Kopfhörer ;)
 
Nimm das Asus, handle ihn auf 350€ herunter + 1 1/2 x Grillen :)

Für deine Zwecke ist das Asus locker ausreichend und Spielen ist damit auch kein Problem
 
Sitze gerade schon am ASUS. Funktioniert alles super bisher, nur das Touchpad lässt sich nicht per FN Tasten ausschalten sowie der Ton nicht verstellen. Da wird sich der Bekannte aber beim Grillen demnächst drum kümmern. Ist wohl irgendwas mit den Treibern und bekannt.

Danke für die Tips.
 
@Salomon: Diese Einstellung hatte ich früher auch immer und sehe das noch so ähnlich, allerdings muss ich sagen, dass sich meine Meinung etwas geändert hat. Wir machen bei uns im Freundeskreis öfters mal spontan ne kleine (oder auch etwas größere LAN) und da ist ein Gamingnotebook seeeeehr angenehm! Wenn ich da an früher denke, als wir vor 10 - 12 Jahren noch unsere Stand-PC's mit den riesen Monitoren rumschleppen mussten.... da ist das wirklich ne gewaltige Erleichterung! :sonne:

Die Lautstärke hällt sich bei einem "anständigen" Gerät auch in Grenzen, ebenso die Temperatur! Bei uns sind neben meinem G71gx noch Alienware M17x und ASUS G73 im Freundeskreis im Umlauf und keines der Geräte ist extrem laut oder wird sehr heiß. Eigentlich ganz im Gegenteil die Alienware Dinger haben im Normalfall ne GPU Temp von ~40°C, was mehr als gut ist (allerdings sind sie auch die "lautesten"! Zudem man auf ner LAN sowieso mit Kopfhören zockt... und zuhause hat man im Normalfall ne gescheite Anlage oder eben auch gute Kopfhörer ;)

vielleicht hast Du da Recht :) Ich kenne sehr wohl die Zeiten wo jeder sein Tower angeschlept hat :D das war üüübel
 
Zurück
Oben Unten