• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nowi Home

rObeRt

.
15+ Jahre im GSV
Supporter
Das "fast" nerdigste Schleifwerkzeug ist heute angekommen. Krass wir gut das Teil verarbeitet ist und wie leichtgängig die Arme laufen.


IMG_1260.jpeg


Ich werde berichten....
 
Ein echt schräges Teil! Schaut vom Handling her extrem easy aus, wie man in diesem Film sieht.

Aber der Preis……🥴
 
Ist das Teil noch besser als der BlitzPro.
 
Nur um es hier mal ausgesprochen zu haben, der BlitzPro ist absolut TOP. Die erreichbare Schärfe und die Standzeit der Schärfe durch die
exakt eingehaltenen Winkel ist 👍

Die Vorteile der Nowi Systeme ist der absolut korrekte Winkel über die gesamte Schneide und man kann alle auf den Markt erhältlichen
Schleifsteine nutzen.

Gestern hab ich kurz mit meinem billigen Santoku geübt...das Ergebnis ist dann schon nochmals etwas besser. Brauchen tut man es nicht...geil ist es trotzdem :D
 
So. Jetzt hab ich mich mal mit der 30 Grad Stange an mein Lieblingssantoku gewagt. Zuerst DMT Diamant fine/extra Fine, dann der Shapton pro 5000.

10 Minuten später geht das ganze dann schon in Richtung "gspinnad" scharf.

Mich, der Freihand einfach nicht den Winkel halten kann, ist das DIE Schleifhilfe.

Falls jemand noch was wissen will, gerne.
 
Ach ja, eins noch.

Seit dem ich mit dem Nowi und "echten" Steine schleife, muss ich DEUTLICH weniger nachschleifen.
Die Messer bleiben einfach länger scharf. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten