• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nubian Chocolate Chicken Lollypops

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich hatte mal wieder Lust auf die Hühn ... :D

Schnell ein paar Hähnchenunterkeulen besorgt, getuned und natürlich entsprechend gepudert.

Das Ausgangsprodukt ... das wird nun feingetuned.
Das geht recht einfach, aber ist halt etwas zeitintensiv.
Aufpassen, dass man alle Sehnen erwischt und entweder zieht oder abschneidet.

NCC_001.jpg


Dann gut mit dem Nubian Chocolate pudern und den Rub ein paar Stunden einziehen lassen.

NCC_002.jpg


Nun indirekt in der Kugel bei 200 Grad grillen.
Dabei alle 10 Minuten wenden und v.a. aufpassen, dass die sensiblen Ingredienzien im Rub keine allzustarken Röstaromen entwickeln.

NCC_003.jpg


Es glüht so schön ... die Kohlekörbe sind einfach perfekt.
In leichter V-Stellung angeordnet hat man eine große indirekte Fläche.

NCC_004.jpg


Die Chicks nach etwa 25 Minuten.
Das wird schön langsam was ... immer sachte, denn zu hohe Temperaturen bringen nix.

NCC_005.jpg


Nach etwa 35 Minuten ... ich habe das erste Mal glasiert.
In der Glasur ist Butter, Honig, etwas vom Rub und eine spezielle Flüssigkeit :angel: ... das rockt abartig.
Damit von beiden Seiten 2-3 Mal bepinseln.
Aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird...

NCC_006.jpg


Hirnbirn an ... taraaaaaaa :sun:
Passt ... sieht gut aus!

NCC_007.jpg


Frisch geboardet ... Holz passt einfach besser dazu.

NCC_008.jpg


Näher ran ...

NCC_009.jpg


Anschnitt ...

NCC_010.jpg


Klasse!
Absolut klasse ... das Pulverchen ist genial und für Hühnchen und Lamm ideal.
Beim Lamm etwas sparsamer umgehen ... es sei den man hat einen Hammel erwischt :rotfl:

:gs-rulez:

NCC_001.jpg


NCC_002.jpg


NCC_003.jpg


NCC_004.jpg


NCC_005.jpg


NCC_006.jpg


NCC_007.jpg


NCC_008.jpg


NCC_009.jpg


NCC_010.jpg
 

Anhänge

  • NCC_001.jpg
    NCC_001.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 1.355
  • NCC_002.jpg
    NCC_002.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.209
  • NCC_003.jpg
    NCC_003.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.223
  • NCC_004.jpg
    NCC_004.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 1.213
  • NCC_005.jpg
    NCC_005.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.191
  • NCC_006.jpg
    NCC_006.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 1.206
  • NCC_007.jpg
    NCC_007.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 1.180
  • NCC_008.jpg
    NCC_008.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 1.196
  • NCC_009.jpg
    NCC_009.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.209
  • NCC_010.jpg
    NCC_010.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.204
Sehr schöne Anleitung Jürgen und deine Chicks sehen verdammt lecker aus :top:

Allerdings dürfte sich der Nachbau etwas schwerer gestalten wenn du geheime Flüssigkeiten benutzt ;)
 
lecker Hühnchen.............. lange nicht mehr gehabt :rotfl:

Jürgen das sieht super aus !!!

:respect:
 
Schaut gut aus, Jürgen.

:prost:
 
Mist, kann schon wieder meinen Speichelfluss nicht bändigen. :messer:

Sehen extrem lecker aus und schön saftig. Muss ich demnächst auch unbedingt mal probieren.

Schönes WE,
Borsti
 
Mit Keulen ist es wie mit Flügeln: geht immer :D

Sieht wirklich klasse aus Jürgen :happa:
 
Ich habe den Rub gestern auch auf Hähnchen ausprobiert auf Wings um genau zu sein.

Ich hätte nicht gedacht, das der Rub so viel anders auf Geflügel schmeckt im Gegensatz zu Schwein.

Also wie Jürgen schrieb, für Geflügel mehr als nur empfehlenswert.
 
Klasse, sieht super aus!

muss ich auch mal machen...
 
Hallo Jürgen,
das Gewürz hab ich beim Spiccy auch schon bestellt, aber noch nicht auf Hühnchen probiert.
Möchtest Du zu der "speziellen Flüssigkeit" noch einen Tipp geben oder bleibt das Dein Geheimnis ?
Roland
 
klasse Vergrillung und schöne Bilder deiner Lollies....
:sun::sun:
gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten