• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nürnberger für die kleine Prinzessin...

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier daheim hat es wohl alle erwischt - selbst die Kleine hängt nur noch herum, also musste ich mir etwas einfallen lassen dass sie doch noch etwas zu sich nimmt. Nürnberger Würstl - die gehen immer, also aus dem ewigen Eis befreit...

DSC_5186.png


Irgendwie habe ich wohl vergessen diese wirklich wichtigen Würste beim Grillen abzulichten :( zumindest hat es der Kleinen trotz Bronchitis und Mittelohrentzündung sehr gut geschmeckt:

DSC_5200.png



Ich war vorher ja noch unterwegs und wollte etwas zum Grillen besorgen. So stand ich dann vor der Fleischtheke und sah leckeres Entrecote mit einem "kleinen" Schönheitsfehler - die Scheiben waren kein Zentimeter dick. Leider war keines mehr vorrätig was man dicker hätte schneiden können :( Nun gut im Angebot war Rinderhüftsteak - das hatte ich noch nicht probiert und habe mir einfach mal 2 Scheiben wie ich wollte runterschneiden lassen. Somit hatte ich dann 2 Steaks a 500g - welche dann auf den Grill gewandert sind:

DSC_5184.png



DSC_5192.png


Nach einer Weile indirekt bei 120 Grad war es dann bei 58 Grad und ich habe es dann herunter genommen


DSC_5202.png



Im Anschnitt sah es auch recht lecker aus:

DSC_5207.png


Es war ok - natürlich kein Vergleich zu den Rinderfiletsteaks - bei der Menge an Fleisch habe ich keine Beilagen benötigt...

Derzeit kocht ein Hendl so dass wir morgen etwas Hendlsuppe mit Nudeln essen können - hilft bestimmt alle aufzupäppeln wollte ich doch für Sonntag Gulasch im DO machen...

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • DSC_5184.png
    DSC_5184.png
    1,1 MB · Aufrufe: 320
  • DSC_5186.png
    DSC_5186.png
    982,3 KB · Aufrufe: 326
  • DSC_5192.png
    DSC_5192.png
    1,1 MB · Aufrufe: 322
  • DSC_5200.png
    DSC_5200.png
    1,2 MB · Aufrufe: 378
  • DSC_5202.png
    DSC_5202.png
    1,4 MB · Aufrufe: 318
  • DSC_5207.png
    DSC_5207.png
    1,2 MB · Aufrufe: 304
Passt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Du lebst in einem Lazarett und versuchst weibliche Kriegsgefangene am Leben zu erhalten? Wenn Du so weiter grillst, wirst Du die nie wieder los :D
Jedenfalls ist das ein schöner Bericht :thumb2:
 
Ach @Hualan - jetzt musste ich wirklich grinsen :thumb2: - im Moment ist's wirklich wie im Lazarett hier, möchte trotzdem keinen eintauschen, weder die kleine Prinzessin noch den Großen. Hühnersuppe scheint geholfen zu haben, der große wollte nen Burger heut abend die kleine Prinzessin hat wieder Brot gegessen - während ich draußen schon mal den Gulasch für morgen im DO beaufsichtigt habe.




Gruß,

Thomas
 
Ach @Hualan - jetzt musste ich wirklich grinsen :thumb2: - im Moment ist's wirklich wie im Lazarett hier, möchte trotzdem keinen eintauschen, weder die kleine Prinzessin noch den Großen. Hühnersuppe scheint geholfen zu haben, der große wollte nen Burger heut abend die kleine Prinzessin hat wieder Brot gegessen - während ich draußen schon mal den Gulasch für morgen im DO beaufsichtigt habe.




Gruß,

Thomas
Ich wünsche Deinen Lieben gute Besserung und Dir weiterhin so erfolgreiche Grillaktionen. Die Deinen werden sicherlich schnell wieder fit :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten