Als großer Fan des Picanha cuts wollte ich schon länger unbedingt mal ein japanisches A5 vergrillen, leider ist das in Deutschland kaum zu bekommen. Nun liegt aber dank @Kimble und der Sommerbox Aktion genau sowas vor mir, ein Numamoto A5/BMS12 Picanha
Dafür nochmal vielen Dank!!
Das Stück ist in jeder Hinsicht beeindruckend, es fängt schon mit den knapp 5kg Gewicht und ~45cm Länge an. Das schwerste austr. Wagyu Picanha das ich mal hatte lag so um 3kg.
Man kann schon von außen erahnen wie der Anschnitt aussehen wird
Beim Anschnitt offenbart sich dann die ganze Pracht
Da muss ich gleich ein Stück für Abends zum Probieren abschneiden...
SV 1h @50° und ab geht es unter den OHG
Das Fleisch pur ohne jegliches Gewürz ist schon wirklich grandios, das muss man probiert haben denn mit Worten lässt es sich nicht beschreiben. Mehr als etwas Maldon Salz braucht es eigentlich nicht. Definitiv eines der besten Stücke Fleisch die ich jeh hatte.
Ich habe das Stück nicht gewogen aber schätze es auf ca. 250g und das war fast zuviel, 200g reichen von so einem cut vollkommen aus.
Das Stück ist in jeder Hinsicht beeindruckend, es fängt schon mit den knapp 5kg Gewicht und ~45cm Länge an. Das schwerste austr. Wagyu Picanha das ich mal hatte lag so um 3kg.
Man kann schon von außen erahnen wie der Anschnitt aussehen wird
Beim Anschnitt offenbart sich dann die ganze Pracht
Da muss ich gleich ein Stück für Abends zum Probieren abschneiden...
SV 1h @50° und ab geht es unter den OHG
Das Fleisch pur ohne jegliches Gewürz ist schon wirklich grandios, das muss man probiert haben denn mit Worten lässt es sich nicht beschreiben. Mehr als etwas Maldon Salz braucht es eigentlich nicht. Definitiv eines der besten Stücke Fleisch die ich jeh hatte.
Ich habe das Stück nicht gewogen aber schätze es auf ca. 250g und das war fast zuviel, 200g reichen von so einem cut vollkommen aus.

Genau, es geht nicht darum wieviel Geld du hast, nur um deinen Platz auf der Warteliste.