• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

.... nun bin ich einer von euch ....

michi

Militanter Veganer
.... seit vorgestern bin ich nun endlich einer von euch und gehöre mit Leib und Seele zu den bekennenden Fleischfressern :) jawohl ! und ich stehe dazu :D

Dieser Spezies wollte ich schon lange angehören, aber durch leider eingeschränkter Räumlicher Gepflogenheiten ist mir dieses erst jetzt so richtig möglich.
Aber lieber spät als nie :roll:

Vor gut 37 Jahren hat man mich am Leben auf diesem Planeten teilhaben lassen und gab mir auch ein Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmal, man taufte mich auf den einzigartigen Namen "Michael" :D
Leben tue ich dort, wo ich schon immer war, und zwar in Achim. Das liegt so ca. 20km südlich von Bremen und ist ein wunderschöner Ort zum wohlfühlen und grillen :)

Mein Grill-Know-How beschränkte sich bis jetzt mehr-oder-weniger auf die Vernichtung von fast allem was da so von einem Grill kommen kann :D und bei mir paßte immer viel rein ;-)

Bei einem meiner vielen Hobby's, dem Motorradrennenfahren, machte ich irgendwann bekanntschaft mit einem Rennstallbesitzer und Sponsor aus Dännemark. Seitdem treffen wir uns jährlich so ca. 4-5 mal auf den Rennstrecken Europas und machen Dinge, von denen meine Berufsunfähigkeitversicherung lieber nichts weis :cool: ..... ne, is abgeklärt mit denen.
Von den Dännen habe ich dann das erste mal ihren riesigen Weber Gasgrill ausprobiert (ein älteres Modell), den sie immer zu jeder Veranstaltung mitnehmen.
Hierbei wurde ich wohl infiziert :D

Und jetzt besitze ich seit Montag auch einen Gasgrill von Weber. Den Genesis 310 Limited in Schwarz (die Edelstahlroste haben es mir angetan, ansonsten hätte ich den Spirit 310 genommen. Wäre vielleicht die vernünftigere Wahl gewesen, aber fast alles was im Leben auch Spaß macht, ist meistens nicht so richtig vernünftig und rationelle zu erklären :D :) :roll: :cool: )

Nach unendlich vielen Schrauben anziehen und sonstigem Gedöhns, war der Grill dann am Montag Abend fertig ....... und es begann zu Regnen ..... na toll :cry:

Gestern habe ich den Grill dann nur mal ein erstes mal "Ausgebrannt" !
Der Verkäufer meinte, ich sollte die Herstellungsrückstände abfackeln :evil:
Hierbei habe ich ihn so ca. 20 Minuten auf höchste Stellung (alle 3 Brenner an) gestellt und die Haube geschlossen. Die Temperatur steigt schnell auf 200-250°C und klettert dann langsam so auf ca. 300-330°C. Viel höher ging er auch nach 15-20 Mnuten nicht.
O.K. ich hab ihn ab unbd zu mal geöffnet weil ich neugierig war (nicht das ich die Aromaschienen ausglühe ?). Dabei sank die Temp. dann immer um so ca. 60-100°C.

Ansonsten hat er bis jetzt noch kein nacktes Fleisch gesehen und ist somit noch "Jungfreulich" :D dieses sol sich aber spätestens zum Wochenende ändern :roll:

Und jetzt noch mal ne Frage an die Grillexperten:
Muß ich noch irgendwas Wichtiges beachten, bevor ich den Genesis das erste mal zum grillen benutze ? Also vielleicht gibt es ja ein Paar Dinge die man unbedingt machen oder tun muß/sollte, damit das Grillvergnügen ewig anhält ?!

Also vielleicht Dinge, die ich später nie wieder ausbessern oder nachholen kann !

nun erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euch allen viel Spaß bei der Ausübung unseres Hobby's. :)

bis denne Michael :prost:

Na dann...

bleibt nur noch eins..
buchenherzlich.png

wie man aus meinen Usernamen unschwer erkennen kann, trage ich auch so einen wunderschönen Vornamen wie du :ola:

Zurück
Oben Unten