• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

nun stellt sich die frage

nasi1983

Militanter Veganer
bin grad am konstruieren meines ersten smoker !
was würdet ihr empfehlen ? beim Übergang vom
Feuerungsraum in die Garkammer , nen Drosselblech
fixiert ? verstellbar oder einfach weglassen ??

was sind eure erfahrungen ??
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Bn auch grad im Bau,werd mal weiter mitlesen.:grin:

Gruß Jens
 

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
bin grad am konstruieren meines ersten smoker !
was würdet ihr empfehlen ? beim Übergang vom
Feuerungsraum in die Garkammer , nen Drosselblech
fixiert ? verstellbar oder einfach weglassen ??

was sind eure erfahrungen ??

Bin auch am planen eines Smokers, die Frage hat mich auch schon beschäftigt auch ich werde da mal mitlesen was es für Vorschläge und Erfahrungen gibt. :pfanne:
 
S

Sem

Guest
Unbedingt eine Drosselklappe, verstellbar einbauen !
Hilft ungemein beim Regulieren des Temp.-verlaufes (imho)
 

V2a-schmiede

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kommt drauf an wie GROß das GERÄT werden soll,bei nem standard Smoker ist wohl eher der Übergang von FSB zur Garkammer Entscheidend.Ist der Abstand zu klein gibt es ein problem,ist der Abstand zu groß gibt es ein problem.Dann wohl eher eine Drosselklappe einplanen,ist ja auch nicht wircklich viel Arbeit.Zumindest bei einem einmaligen Eigenbau:grin::grin:.
Viel spaß beim Bauen,und ich werde den Fortschritt weiterferfolgen.
 

spider_man1981

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ich hab mir ne verstellbare eingebaut und bin damit zufrieden...

CIMG3603.JPG


CIMG3599.jpg
 
Oben Unten