• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nur eine Graupensuppe

faultier

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Heute gab es eine einfache und schnelle Graupensuppe, die allerdings bei meinen drei Mädels sehr gut angekommen ist.
Das Gemüse wurde auf Wunsch teilweise sehr klein geraspelt.
Die 100 g Graupen wurden in 1,5 L Rinderfond geschüttet.
Nach 45 min war die Suppe fertig.
IMG_20210205_171031.jpg

IMG_20210205_173449.jpg


IMG_20210205_173817.jpg

IMG_20210205_183355~2.jpg


IMG_20210205_173709.jpg
 
Das ist ne gute Idee.
Muss ich auch mal wieder machen...
 
Herrlich, ich nehm gleich zwei Portionen bitte 😋😋 Hat meine Mami immer für mich gekocht. Danke für die Idee, muß ich selber einmal ausprobieren.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Graupensuppe passt!!! Genau richtig für dieses Wetter. Seit ich vor zwei Jahren nach einer löngeren Schneewanderung eine solche auf einer kuscheligen Almhütte essen durfte, liebe ich diese so richtig und wir machen sie seitdem mehrmals im Winter :thumb1:
 
Graupensuppe passt!!! Genau richtig für dieses Wetter. Seit ich vor zwei Jahren nach einer löngeren Schneewanderung eine solche auf einer kuscheligen Almhütte essen durfte, liebe ich diese so richtig und wir machen sie seitdem mehrmals im Winter :thumb1:
Genauso sehe ich das auch, perfektes "Schlechtwetteressen"
 
Ich bin ja auch ein Graupensuppenfan 😁
Gab es bei uns früher und ich habe sie auch schon selber gemacht.
Lecker, lecker!
Also bitte ein große Portion zu mir 😁

Die Risotto- und Salatvariante werde ich auch mal machen. Danke für die Anregung!
 
Graupensuppe .... Ich schwelge gerade in Erinnerungen ... früher war Samstags bei meiner Oma immer Suppentag, einmal im Monat gab es Graupensuppe..... das ist 40 Jahre her....

Ich muss auch mal Graupensuppe machen .... tolle Anregung und schön umgesetzt. Vielen Dank dafür!
 
Ich bin ja auch ein Graupensuppenfan 😁
Gab es bei uns früher und ich habe sie auch schon selber gemacht.
Lecker, lecker!
Also bitte ein große Portion zu mir 😁

Die Risotto- und Salatvariante werde ich auch mal machen. Danke für die Anregung!

Graupensuppe .... Ich schwelge gerade in Erinnerungen ... früher war Samstags bei meiner Oma immer Suppentag, einmal im Monat gab es Graupensuppe..... das ist 40 Jahre her....

Ich muss auch mal Graupensuppe machen .... tolle Anregung und schön umgesetzt. Vielen Dank dafür!
Finde ich super, das so ein einfaches Gericht bei so vielen schöne Erinnerungen weckt.
Hätte gar nicht mit soviel Zuspruch gerechnet.
Danke
 
The Same Procedere...
Eigentlich wäre es unnötig diesen alten Post wieder aufzuwärmen, hat sich ja nichts geändert.
Aber zum einen musste mein Anbau vom Kamado getestet werden und man will ja auch wissen ob der Serverwechsel von unserem @Admin auch wirklich funktioniert
:D
Von daher einfach ein paar Bilder.
PXL_20211019_152102951.MP.jpg
PXL_20211019_153224584.MP.jpg
PXL_20211019_153326374.MP.jpg
PXL_20211019_161352449.MP~2.jpg
PXL_20211019_162223788.MP.jpg
 
Zurück
Oben Unten