• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nuss-Schinken... suche Rezept

Räucher-Harry

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier und mich hat es sehr neugierig gemacht mit dem Räuchern.

Wenn mann hier so ließt und die Bilder sieht läuft einem das Wasser im Munde zusammen!! ;-)
Ich möchte klein Anfangen und nun suche ich eine schöne Anleitung vom Anfang bis zum Ende inkl. Rezeptur...alles natürlich für nen Anfänger erklärt.

Freue mich schon auf Antworten und bedanke mich im vorraus.

Gruß
Harry
 

Reiny

Grillkönig
Hallo Harry,

eine schoene Anleitung von Anfang bis zum Ende samt Rezept suchst Du?
Na, da bist Du doch genau richtig hier!
Da gibt es die Grundlagen zum Poekeln, die Du Dir durchlesen kannst und jede Menge Rezepte, die Du ueber die Suchfunktion abrufen kannst.
Wenn Du dann eine Frage hast, wirst Du sicher viele Antworten bekommen.


Gruesse, Reiny
 
OP
OP
R

Räucher-Harry

Militanter Veganer
Hallo Reiny,

ja, dass ist mir schon klar, habe auch viel gelesen hier, seit Tagen schon.

Aber irgendwie schmeisse ich alles durcheinander...... Pökeln klar.... nur man ließt da Zeiten von 1 Woche bis 4 Wochen usw........Ausbrennen, einer schreibt ja der andere Nein....oder auch dort die Zeit, wie lange oder muss es nicht sein?

Dann einer schreibt Wässern, der andere schreibt nein ..... usw....

Das ist mit vielen Sachen so.........was hier individuell gemacht werden kann..!
Meine Frage ist ganz einfach ob es einen gibt der nen leckeren Nuss-Schinken macht und hier mal seine Vorgehensweise schreiben möchte.

Gruß
Harry
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nur "Räucher Harry" ist aber eine dürftige Vorstellung. Mehr sollte schon drin sein.
Aber trotzdem herzlich willkommen

Rudi
 
OP
OP
R

Räucher-Harry

Militanter Veganer
Warscheinlich nicht....ich merke es schon....bestimmt weil ich nicht gleich meinen Lebenslauf geschrieben habe!

Vieleicht erhalten Anfänger mal ne Antwort/ Tipps wenn man Grillkönig ist!

Auch die Bauern haben vergessen dass sie auf dem Feld arbeiten...... --> ;-)

Gruß
Harry
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Grillkönig wird man, indem man viele gute Sachen postet.
Such dir ein Schinkenrezept aus, welches dir gefällt und mach es nach.
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich mache es ganz einfach, hier im Unterforum Raeuchern und Wursten viele Beitraege lesen.
Es sind immer wieder supertolle bebilderte Veitrage dabei, wo jeder Schritt bestens beschrieben wird.
Schau dir das Ergebnis an und mache das nach.
So kannst du verschiedene Varianten ausprobieren und die dir am besten schmeckende uebernehmen !
Gruss
Marc
 
Oben Unten