• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nussecken von Fr. Dr. Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

da ja mein Weib fürs backen zuständig ist bug sie ein paar Nussecken, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die sind nämlich echt lecker. Vor allem wenn sie ein paar Tage durchziehen :sabber:

CIMG7065.JPG


Rührteig anrühren und auf ein gefettetes Backblech streichen

170 Butter
170 Zucker
2 * Vanillezucker
2 Eier
300 Mehl
100 Speisestärke
1 Backpulver

Belag

2 EL Aprikosenmarmelade
100 Butter
100 Zucker
1 Vanillezucker
2-3 EL Wasser
250 gem. Nüsse

Marmelade auf den Teig streichen
Butter schmelzen, Zucker, Vanillezucker, Wasser und Nüsse dazu und auf den Teig streichen auf den wir gerade die Marmelade gestrichen haben.

Bei 170°C 20-25 min backen, Dreiecke schneiden und glassieren :cook:

Doc :)
 

Anhänge

  • CIMG7065.JPG
    CIMG7065.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 689
Na da hat die Frau Dotore aber schön gebugen. :D

Wenn du also morgen grad zufällig in der Gegend wärst, könntest leicht ein paar vorbeibringen. :sabber: ;)

Viele Grüße donauabwärts :prost:
Grillkeks :keks:
 
Klasse, sehen echt lecker aus
 
Hi Doc,
wie hoch wären die Versandkosten :rolleyes:?

Gruß
Tom
:prost:
 
Du - wir beide kennen da doch jemanden, meinst der könnte mir ein Eckerl mitbringen?

Da könnte ich mich reinsetzen ... klasse!!

:prost:
 
Hat Sie gut gemacht. Hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten das letzte mal gebacken und die waren von allen Plätzchen & Co. als erstes weg... sollte ich dringend mal wieder machen!

Danke für den Anstoß....
 
Gruß an Frau Doctore
Die Nussecken sehen zum reinbeissen aus :sabber:

Grüße
Oskar
 
Klasse, Doc, das wär auch mal was für mich...
 
Hmmm Nussecken... Das erste was mir meine GöGa damals selbstgebackenes vorgesetzt hat:love: Muss sie auch mal wieder machen :cool:
 
wo sind meine?
 
Vor allem wenn sie ein paar Tage durchziehen :sabber:


Doc :)

:hmmmm:
Also wenn ich sie am Freitag mache, am Samstag bin ich auswärts,
am Sonntag bin ich in OÖ zum Bratwürstelsonntag,
KANN ich Sie dann endlich am Montag verdrücken oder wie lange muss ich warten,
...zum ultimativen Geschmackserlebnis?
:confused:
 
:hmmmm:
Also wenn ich sie am Freitag mache, am Samstag bin ich auswärts,
am Sonntag bin ich in OÖ zum Bratwürstelsonntag,
KANN ich Sie dann endlich am Montag verdrücken oder wie lange muss ich warten,
...zum ultimativen Geschmackserlebnis?
:confused:

Also am ersten Tag sans nix bsonders :D

Freitag bis Montag is perfekt, halten aber auch länger (wenn sie keiner isst :D )
 
Zurück
Oben Unten