• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nussschnecken

Ich-back-das

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Heute hab ich mal was Süsses gebacken und zwar Nussschnecken nach folgendem Rezept :

http://www.homebaking.at/nussschnecken

Ich kann den Blog von Dietmar Kappl nur empfehlen, habe auch schon mehrere Brote aus der Liste gebacken und gute Resultate erzielt !

Hier ein paar Bilder:

Nuss-Brösel-Mischung
image.jpg

Fertige Füllmasse
image.jpg

Teigzubereitung
image.jpg

Vor dem Backen
image.jpg

Nach dem Backen
image.jpg
image.jpg


Werd morgen die Arbeitskollegen damit beglücken !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 699
  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 703
  • image.jpg
    image.jpg
    138 KB · Aufrufe: 703
  • image.jpg
    image.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 727
  • image.jpg
    image.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 777
  • image.jpg
    image.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 707
schöne Arbeit...
ich hoffe die Kollegen wissen das zu schätzen....
 
Kannst Du bitte noch was über die Backdauer, die Temperatur und evtl. auch den Ofen schreiben.....oder hab ich das überlesen???
 
jaja, wer lesen kann...
 
Ich stelle mir das sehr lecker vor! Ist die Nussfüllung beim Backen nach oben ausgetreten oder ist da wirklich so viel drin. Auf den Bildern vor dem Backen sieht das gar nicht so viel aus.
 
Das schaut sehr lecker aus! Wunderbares Endergebnis!
 
Ich stelle mir das sehr lecker vor! Ist die Nussfüllung beim Backen nach oben ausgetreten oder ist da wirklich so viel drin. Auf den Bildern vor dem Backen sieht das gar nicht so viel aus.
Da ich die Schnecken zum ersten Mal gemacht habe, bin ich genau nach Rezept vorgegangen...aber es ist in der Tat recht viel Füllung, da kann man getrost auch weniger nehmen !!
 
Zurück
Oben Unten