• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

O-Grill 800T

Lokilo

Militanter Veganer
Hallo Forum,

nach zwei Jahren Elektrogrill möchte ich endlich auf was "richtiges" umsteigen. :D

Zwecks Balkon sollte es was kompaktes sein. Ausgesucht habe ich mir den im Titel genannten "O-Grill 800T", den Nachfolger vom "O-Grill 3000", der anscheinend sehr beliebt ist.

In der Regel muss er nur zwei Personen bespaßen, die Grillfläche reicht also locker aus. Da ich ihn aber auch ganz gerne mal mit an den See nehmen möchte nun meine Frage: kann ich den Grill mit einer Stechkartusche und diesem Adapter verwenden? Dies scheint mir die günstigste Methode zu sein. Bräuchte ich noch irgendwas um das zu ermöglichen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke! :)
 
Der Original-Adapter wird unter dem nahmen "O-Daptor" geführt. Dieser passt auf jeden Fall und liegt in einer ähnlichen Preisregion. Kannst ja mal danach googeln, denke mit dem Adapter bist du auf der sicheren Seite.
 
Hallo McGrillinger,

danke für deine Antwort!

Passt der Adapter auch an den 800T? Zumindest laut den Bildern scheint dieser ja baugleich mit dem 3500 zu sein.
Wäre das schon alles was ich zusätzlich benötige, um den Grill mit der Stechkartusche + Adapter zu verbinden?

Grüße
 
Von meinem Verständnis sollte das reichen. Du musst beim Kauf aber darauf achten, dass du einen 800T mit eingebauten Druckminderer kaufst. Es gibt auch Modelle ohne Druckminderer, an diesen kannst du nur eine Gasflasche anschliessen. Kartuschen gehen an diesen Modellen dann nicht.
 
Der hat keinen drin. Habe das Angebot auch gesehen und den Händler angeschrieben. Der ist ohne Druckminderer, da wird ein Schlauch und externer Druckminderer mitgeliefert. Lt. Händler ist dieser nur für den Betrieb mit einer Gasflasche vorgesehen.

Der hier müsste passen:

http://www.bestbrandshop.de/epages/...3000+schwarz"&ViewAction=ViewProductViaPortal

Dort steht ausdrücklich in der Beschreibung: "geeignet für den Betrieb mit Gasflaschen u. Kartuschen"

Ausserdem kannst du dort auch gleich einen Adapter für die Kartuschen mitbestellen.
 
Das wäre natürlich super und ist preislich nochmal einen Tacken besser, danke! :)

Da steht ja "Neue Ausführung", obwohl es doch der 3000er ist. Hat der nun tatsächlich den höheren Deckel wie auf dem Bild zu sehen oder ist das nur ein falsches Bild?

Edit: Sorry, wenn ich dich so ausquetsche :P Ich denke du bist weder Hersteller noch Verkäufer dieses Grills und kannst natürlich auch nur das wiedergeben was dort an Infos angegeben wird.

Ich habe den Händler eben angeschrieben und werde morgen, wenn ich eine Antwort erhalten habe, diese hier posten. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Interesse an dem Grill :)
 
Moin,

so scheint es wohl auch zu sein. Ich habe eben eine Antwort vom Shop erhalten:

ja, es handelt sich um die Ausführung mit dem erhöhten Deckel - das Bild ist korrekt.
Dies ist hauptsächlich die Änderung an dem aktuellen Produkt, welches erhebliche Vorteile beim Grillen bietet.

Ebenfalls können Sie aus den verschiedenen Anschluss-Sets wählen, und so bestimmen, wie Sie den Grill betreiben möchten.
Mittels Gasflasche, Druckgasdose oder Schraubgaskartusche.

Freundliche Grüße
 
So, ich habe den Grill dort bestellt. Danke noch mal für den Tipp ;)

Laut telefonischer Auskunft ist dort kein Schlauch und Druckminderer vorhanden.
Sind das die passenden Komponenten um den Grill mit einer 5kg Propangasflasche zu betreiben?

http://amazon.de/dp/B0087OTBRY

Grüße
 
800t1.jpg
800t2.jpg
800t3.jpg
800t4.jpg
 

Anhänge

  • 800t1.jpg
    800t1.jpg
    129 KB · Aufrufe: 3.374
  • 800t2.jpg
    800t2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 3.351
  • 800t3.jpg
    800t3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 3.232
  • 800t4.jpg
    800t4.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 3.184
Hallo eine kurze Frage zu diesem Grill (habe nicht viel Ahnung von Gas) . Ich würde gerne diesen hier kaufen:
https://www.campingshopwagner.de/pr...aign=froogle&gclid=CMb8_8nGr8MCFeKWtAodFxgA1g
Jetzt meine Frage: kann ich da einfach einen Schlauch anschließen der zu meiner Gasflasche geht (inkl. 50mbar Regler) oder brauche ich da was anderes ? Könnte ich da zur Not auch Kartuschen dran anschließen ? Vielen Dank schon mal.
 
Warum soll der noch wachsen. Die Bilder täuschen. Diese Herrenhandtasche ist schon zuimlich gross!

Zu dem Grill passt ein Gasschlauch mit 2 mal 1/4 Zoll links Gewinde und ein Druckregler 50 mBar.

Googel mal nach einem Umrüstkit für einen Weber Q100. Das ist das gleiche.
Und ja, mit dem oft gebraucht verkauften Adapter für die Weber Kartuschen kann man auch den o3000 betreiben.

Käptn
 
Hatte ich auch so verstanden.:worthy:
Hast Du schon mal nach links auf mein Avatat-Bild geguckt. Genau das ist ein O-3000.

Obwohl die Perspektive ist schon strange. So gross dass ich mich drauflegenkönnte ist das gute Teil nun auch nicht :rotfl:
 
Jetzt machste mich auch noch heiß auf eine neue "Handtasche"

Muß erst mal sehen was Göga sagt wenn sie die Tage den EL Fuego sieht, den hab ich noch nicht gebeichtet :crucified:.......:angel:
 
Zurück
Oben Unten