• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

O-Grill V.3000 mit eigener Kartusche

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
da bin ich doch gerade ueber was gestolpert:

MarcO-Grill 3000 with FREE O-Gas Canister Orange. Whilst stocks last. | Heaven Chef

7_66_e.jpg



hat jemand diese version des grills schon gesehen und kann ggf. details zur kartusche posten?
ist das ventil kompatibel zu den US kartuschen?
wie ist die kartusche einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den mir ja für den Urlaub auch gekauft. Ich betreibe den mit einem Druckminderer und solch kleinen Schraubkartuschen und kann mich nicht beschweren. Der funktioniert ganz gut. Preis mit Druckminderer etwa 130 Euro.

:prost: Andy
 
hi andy,

ja, div. berichte hab ich dazu gesehen. ist es denn die o.a. version oder ist es evtl. diese:

etwas kleinere version des o-grill

mich hat da jetzt das ding mit der "eigenen" kartusche irritiert. nach naeherem hinsehen steht aber in der beschreibung des v.1000 auch drin das der nen eingebauten druckminderer hat (jedenfalls die nicht deutsche version, oder hat die deutsche version einen?)

hatte gehofft das die kartusche direkt im grill einzubauen waere, sieht aber doch nicht danach aus.

o-grill v.3000:
# Cooking area 1450cm2
# 10500 BTU stainless steel tubular burner
# Weight - 11 kgs

o-grill v.1000:
# Cooking area 1065cm2
# 9000 BTU stainless steel tubular burner
# Weight only 7.5kgs.

beide:
# Built-in regulator allows instant connection to ‘O-Gas’ disposable propane gas canister

da hat mich vermutlich das fach irritiert wo man noch was reinpacken kann. dachte da koennte man den gastank reinschrauben.
 
Ich habe den 3000. Leider wußte ich nicht das es den auch kleiner gibt. Hätte für meine Bedrüfnisse auch die kleinere Version getaugt. Denn ich habe da wenig Platz zur Verfügung. Wenn jemand tauschen will :)

:prost: Andy
 
Bei den Modellen mit integriertem Druckminderer (u.a Napoleon) wird ein Adapter aufgeschschraubt und die Kartusche direkt (hinten) am Grill angebracht.
60690_151923984840902_100000699058052_286511_7422062_n.jpg

Ich benütze den TravelQ allerdings lieber mit 5-11 kg Flaschen. Mehr Power und weniger Müll!
 
hi sunshine,

ist das dein eigener grill und adapter auf dem bild?

wenn ja, kannst du bitte mal detailbilder vom grill und vom kartuschenanschluss machen, wenn moeglich sehr nah dran? adapter + kartusche getrennt
und einmal grillseitig wo es in den grill reingeht?
ggf. noch den schlauch der an die flasche geht.

oder weisst du ob es sich bei dem gewinde um ein US gewinde handelt?
 
Das ist mein Test TravelQ,
ein Bild von hinten hab ich :
37547_138766999489934_100000699058052_220032_4892474_n.jpg

Ich denke das ist ein Zollgewinde, wissen tu ich es nicht.
Aber wozu muss man das wissen? Willst du eigene Adapter bauen?
 
hi sunshine,

super bild, da is ja das komplette programm drauf.

gehoert das alles zum lieferumfang?

die verschraubung am druckminderer ist US kartusche
also kein eigenes gewinde. ergo kann ich mit meinen normalen US kartuschen da ran.
die US kartuschen lassen sich auch deutlich sicherer fuellen als die deutschen.

die 2 adapter die da liegen ist einmal auf deutsche/eu schraubkartusche?
und der andere auf camping gaz bajonett?

der grund warum du mit kartusche ggf weniger saft am grill hast ist das die kartusche auf dem bild butan enthaelt. d.h. der flaschendruck in der kartusche ist knapp 1/3 von dem einer propan kartusche. evtl solltest du mal die hier testen:

" Gas-Kartusche 2 er Pack Coleman M 1110 - Bestellnr. 194 / Warengruppe "Grilladapter "

gibts bei der gasfachfrau.eu

danke nochmal fuer deine muehe!
 
Zurück
Oben Unten