• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberhitzegrill Beef Maker Edelstahl von GOURMETmaxx - TEDi

Genau dem kann ich nur zustimmen. Die gleichen Gedanken hatte ich eben auch. Es ist ein cooles Gerät, es geht aber auch genau so gut ohne. Für den Preis ist es auch in Ordnung, aber für mehr hätte ich mich geärgert.


9C659D2E-56F1-4881-A376-FC47515DA0F6.jpeg


62A99693-5443-43A8-AB3A-8CDC0FB25662.jpeg




4BE7A291-090B-47DA-9AD1-F637E8B76D18.jpeg


2F62CD42-A694-4B00-B058-F3315CF8A958.jpeg
 
Ok, soweit so gut...aber unterhalb der Schale braucht das doch ewig, oder?
Ist der Brenner nicht regulierbar?
 
Regulierbar ist er, mir ist er aber trotzdem auf kleinster Stufe zu heiß.
Mit der Schale funktioniert das super und dauert auch nicht lange. Hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut. Aber das waren keine zehn Minuten zum nachziehen.
 
Werde im Laufe der Woche auch noch mal Ausscchau halten. Wir haben hier in der Nähe auf dem Dorf einen Tedi. Vielleicht habe ich ja Glück :-):-):-)
 
Ich bin letze Woche über diesen Thread gestolpert (danke dafür) und konnte über Umwege im Tedi einen ergattern. Am Samstag der erste Test mit dem was Sa. Nachmittag noch zu kaufen war. Neonsteak, marinierter Bauchspeck und ein schönes Stück Rinderhüfte vom MdV. Mein erster Eindruck - genial, allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen OHGs.
5s Toast geht, das Neon wurde auch super, von der Hüfte habe ich erstmal mit 3cm getestet. Normalerweise mache ich Rind mit dickeren Cuts (6-8cm) und teile dann längs, aber dieses Steak war der Hammer.
Heute habe ich die GN1/4 20mm und 65mm erhalten und weiter getestet:
Bratwürste und einen 8cm Cut von der Hüfte, beides super gelungen. Ich habe bewusst nur den OHG zum Nachziehen benutzt, tlw. mit der GN als Hitzeschott, tlw. ohne auf minimal Gas und unterster Stufe.
Ich habe zwar noch nie vorher in so einem Stück über 10° KT Unterschied gemessen, und deshalb 2x umgebaut. Am Ende war kein Problem das Ergebnis war gleichmäßig und perfekt. Leider habe ich keine Fotos gemacht.

Das Teil gehört für mich zu den besten 50€ die ich jemals angelegt habe.

Eine Frage an Euch: Meiner hat Probleme beim Zünden. Das Element zündet, geht aber nach ca. 20s wieder aus. Nachdem ich das Prozedere 3-4 Mal wiederholt habe läuft alles wie gewünscht. Habt Ihr das auch? Ich habe den gelieferten Druckminderer und Schlauch dran.
 
Hallo @obsCure

Das Element zündet, geht aber nach ca. 20s wieder aus
Das ist bei meinem auch so. Einfach den Regler nach dem zünden noch eine Weile gedrückt halten, dann klappt es. Da ist ein Thermostat drin, der erst heiß werden muß. Er verhindert, dass Gas ausströmt wenn der Brenner aus geht.

Gruß Kangoo
 
Der ist aber teuer ;)
 
Für 50 € macht man da erstmal nix falsch aber ich sehe auf euerem Fleisch keine richtige Kruste 🤔 das ist eigentlich für mich der Hauptgrund gewesen einen etwas teureren OHG zu kaufen und das funktioniert bei mir auch jedes Mal und braucht bei mir pro Seite je nachdem wie fett oder Mager das fleisch ist 45 - 60 Sek. 👍 Danach ziehe ich es dann auf dem grill bei 180 c bis 52 c und je nach Laune Pinsel ich es dann nochmal mit flüssiger Rosmarinbutter ein und es kommt nochmal für die Finischkruste auf den OHG für jeweils ca 20 - 30 Sek 😉einfach mal ausprobieren und Staunen

20200728_194038.jpg
 
Zurück
Oben Unten