• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberhitzegrill kombiniert mit Pizzaofen

Eddi _2

Militanter Veganer
Bin seit einer Woche Mitglied in dieser Riesengemeinde. Man wird hier förmlich erschlagen mit Fachwissen und Informationen. Ist wirklich beeindruckend was hier so alles passiert. Da offensichtlich der eigentliche Thread, in dem ich mich melden wollte, geschlossen ist, versuche ich es nun mit einem neuen Thema. Sorry, falls das der falsche Weg ist. Dann bitte einfach löschen. Habe mich nun in dem Thema OHG ein bißchen eingelesen, aber alles durchzukämpfen ist nun doch sehr zeitaufwändig und mühsam. Letzten Endes will ich mein Projekt schnellstmöglich an den Start bringen und auch gerne teilen. Ich habe nun einen ECO Brenner und Schamottstein. Berufsbedingt arbeite ich täglich mit 3D Zeichenprogramm und kann diesbezüglich einiges umsetzen. Nun habe ich bei den meisten OHG‘s gesehen, das der Temperaturregler um 90Grad nach oben gedreht wurde. Dazu muss man ja diesen Kupferdraht verbiegen. Ist das unproblematisch? Meine Planung läuft darauf hinaus, das ich den Brenner beim „steaken“ als Oberhitze verwende und beim Pizza backen einfach rausziehe und im gewissen Abstand unter den Schamottstein einschiebe. Konstruktion wird demnach eine abgesetzte Pyramide werden.
 
Du meinst das dünne Kupferrohr, welches als Zündsicherung gilt?

Wenn man es vorsichtig biegt, ist es kein Problem. Aber bei jedem ein- und rausschieben würde ich es nicht biegen, dafür ist es nicht ausgelegt.

Als zusätzlicher Hinweis:
Hier im Forum gibt es (seit kurzem) immer den Hinweis, dass man bei so etwas meistens den Brenner außerhalb der Spezifikation betreibt.
 
Genau, die Sicherung meinte ich. Ich will die natürlich nur einmal biegen, damit die Gaszufuhr von oben zu regeln ist. Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten