• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oberhitzegrill - welchen nehme ich ?

actro1966

Militanter Veganer
Hallo, ich möchte mir gerne einen Oberhitzegrill zulegen
Also Internet durchstöbert und die gängisten Typen begutachtet, auch Videos von div. Bloggern zu diesen Thema geschaut.
Dann kam, meiner Meinung nach war ich gut vorbereitet, der Gang zu verschiedenen Händlern in der Hoffnung eine zu finden bei dem ich alle Modelle ( Beefer, WeGrill und Otto Wilde ) vergleichen kann.
Aber bisher war die Suche vergeblich. Der eine schwört auf Beefer, der andere auf WeGrill und der dritte auf Otto Wilde.
Zu welchem Modell könnt ihr mir raten ? Vor und Nachteile eurer Meinung zu den Modellen werden gerne gehört.
Danke schonmal im voraus
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hör auf deinen Bauch/Geldbeutel.
Letztendlich machen die alle das Gleiche - viel Oberhitze.
Auch die " Eigenbauten " führen zu dem gleichen Ergebnis.

:prost:
Tom
 

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Wegrill scheidet mMn wegen den wenigen Höheneinstellungen aus. Den doppelten Beefer find ich schlichtweg viel zu teuer.... also bleibt der Otto Wilde. Mit dem machst du bestimmt nichts falsch!
 
OP
OP
actro1966

actro1966

Militanter Veganer
Am Wochenende ist der O.F.B. von Otto Wilde bei mir im Grillunterstand eingezogen. Als Premiere gab es Rumpsteaks welche etwa 1 Minute von beiden Seiten angeknuspert wurden und dann im Genesis in einer Schwedenschale mit frischem Rosmarin und Butter auf 54 Grad KT gezogen wurden. Dazu gab es Röstzwiebel aus der Petromax Pfanne. Den Tisch für den O.F.B. habe ich als Pflanztisch gekauft und mit Schwerlastrollen versehen.
IMG_3073.jpg
IMG_3074.jpg
IMG_3075.jpg
IMG_3076.jpg
IMG_3077.jpg
IMG_3079.jpg
IMG_3080.jpg
IMG_3081.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3073.jpg
    IMG_3073.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3074.jpg
    IMG_3074.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3075.jpg
    IMG_3075.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3076.jpg
    IMG_3076.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3077.jpg
    IMG_3077.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3079.jpg
    IMG_3079.jpg
    413 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_3080.jpg
    IMG_3080.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_3081.jpg
    IMG_3081.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 147
Oben Unten