• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Obi-Grill Erfahrungen?

Bubbles

Putenfleischesser
Hallo an alle,

ein Freund von mir möchte sich nun auch etwas mehr mit dem Grillen befassen und ist aktuell auf der Suche nach einem passendem Sportgerät.


Sein Budget liegt bei ca. 200 €.

Er war nun im OBI und hat dort einen von Outdoorliving gesehen der Ihm gut gefallen würde.
http://www.obi.de/decom/product/OBI_Gasgrill_Brampton/5814421?c=360

Wie sind die 5,5Kw zu sehen? Reicht das auch mal für ne Pizza? Ich hab zu dem Grill nicht viel gefunden, außer das er auf nur 180 C kommt, wenn die Scheunentore zugemacht werden auf 230C

Was meint Ihr?
Oder was habt Ihr für Empfehlungen?

Danke.
 
Ich kenn den Grill nicht. Wenn das mit den Temperaturen so sein sollte reicht es nicht wirklich für Pizza. Die braucht schon bissl mehr Dampf :sonne:
 
:-DJa das stimmt.
Weiß sonst noch wer Rat, oder hat alternativen?
 
Ich habe das Modell Toronto.
Ist mein erster Gasgrill und deshalb habe ich nach etwas günstigeren gesucht. Da waren die Guss roste und Abdeckhaube schon bei. In den unterschrank passen zwei klein Gasflaschen zum Lagern.

Und nach dem ich die größten Löcher geschlossen habe komme ich 20mm über den Rost auf über 300 grad ( leider geht mein Thermometer nur bis 300) und auf den warm halte Rost komme ich auf 230 bis 250 bei 10 grad Außentemperatur.

Ob das für Pizza reicht kann ich leider nicht sagen aber für das was ich so grille reicht es mir.


Gruß Marc
 
Ich habe das Modell Toronto...

Und nach dem ich die größten Löcher geschlossen habe komme ich 20mm über den Rost auf über 300 grad ( leider geht mein Thermometer nur bis 300) und auf den warm halte Rost komme ich auf 230 bis 250 bei 10 grad Außentemperatur.

Klingt ja schon besser von den Temperaturen.

Wie bist du mit diesem so zufrieden?
Was kostet der Toronto?
 
Loch verschließen ist im Zweifel ziemlich blöd wenns um ein Versicherungsfall geht. Da sollte man genau wissen was man tut. Das Budget wäre für einen Kohlegrill besser geeignet.
 
Na stell dir vor irgendwas passiert. Irgendwelche Löcher verschließen an einem Gasgrill ist nicht ganz ungefährlich. Kommt es zu einem Brand und ein modifizierter Grill wird als Ursache gefunden ist das schlecht für den Grillbesitzer.
Das ist aber schon arg weit her geholt.
Es geht ja um die Schließung der zugroßen Lüftungslöcher - eine Verkleinerung.
Ich grille eigentlich im Freien fernab meines Hauses und bis ein Gasgrill brennt muss doch so einiges schief gehen. Und Versicherungstechnisch ist diese Modifikation am Grill unrelevant - selbst wenn die verschliessung den Brand herbeigeführt hat, geht es höchstens in Richtung Grob Fahrlässig und wenn ich nicht grad die billigste Onlinversicherung habe ist das kein Ding.

Achso - er hat sich nun für einen Landmann 12441 entschieden.
Hat damit jmd. Erfahrung?
 
Das ist aber schon arg weit her geholt.
Es geht ja um die Schließung der zugroßen Lüftungslöcher - eine Verkleinerung.
Ich grille eigentlich im Freien fernab meines Hauses und bis ein Gasgrill brennt muss doch so einiges schief gehen. Und Versicherungstechnisch ist diese Modifikation am Grill unrelevant - selbst wenn die verschliessung den Brand herbeigeführt hat, geht es höchstens in Richtung Grob Fahrlässig und wenn ich nicht grad die billigste Onlinversicherung habe ist das kein Ding.

Achso - er hat sich nun für einen Landmann 12441 entschieden.
Hat damit jmd. Erfahrung?
Na wenn DU das sagst. Ich finds bedenklich wenn das hier einfach empfohlen wird.
 
Das ist aber schon arg weit her geholt.
Es geht ja um die Schließung der zugroßen Lüftungslöcher - eine Verkleinerung.
Ich grille eigentlich im Freien fernab meines Hauses und bis ein Gasgrill brennt muss doch so einiges schief gehen. Und Versicherungstechnisch ist diese Modifikation am Grill unrelevant - selbst wenn die verschliessung den Brand herbeigeführt hat, geht es höchstens in Richtung Grob Fahrlässig und wenn ich nicht grad die billigste Onlinversicherung habe ist das kein Ding.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.
fleischlein hat absolut Recht.
:ks:
Veränderungen an bauartgeprüften Geräten (egal ob Pkw, Elektrogerät ) durch den Eigentümer sind ganz konkret vorsätzlich und nicht nur grob fahrlässig herbei geführt.
D.h. : die Haftpflichtversicherung übernimmt die Kosten des Schadensereignisses gegenüber Dritten und holt sich die Kohle von dir in voller Höhe zurück !!!
Wenn dann ein netter Nachbar noch die Feuerwehr ruft, weil ja die Gasflasche hochgehen könnte, kann der Spass mal locker in höheren 4 stelligen Betrag abdriften.
Obigen Satz in bestem Versicherungsdeutsch habe ich aus einem Schreiben meiner ehemaligen, sündhaft teueren, wohlbekannten deutschen Versicherung entnommen.:ranting:

Kann bös ins Auge gehen.

Gruss :weizen:
Vaddi
 
Ihr seit mir echt welche!!!
Natürlich kann man sich wegen jeden Mist anstellen!
Schon mal mit den PKW schneller als 130 km/h gefahren?
Bei einen Unfall ganz schlecht, mit Pech erlischt die Kasko Versicherung wegen Fahrlässigkeit und das interessiert anscheinend kein. Was ist wenn der Brand durch ein selbst gebauten Smoker verursacht wird der nachts bei einen longjob ein Problem hat ....

Was ist wenn bei einen PP nachts durch ein Wind hauch ein Funke aus den Aschetopf springt und den Rasen entzündet. Und keiner ist da ....


Glaubt ihr das ihr dann besser da steht ??? Vorallem noch bei dierekt Versicherung 24 mit 24 h Hotline das ich micht nicht weg lache :D

Etwas vorsichtig sollte man schon sein! Aber wenn durch einen brennenden grill Gefahr für die Bebauung oder Menschen aus geht solltet ihr über euren Standort mal Gedanken machen. Denn im Schadensfall machen die Versicherung das auch ;-)

Gasflasche steht außerhalb vom grill gas abdrehen und gut , notfalls noch einen Stoß mit den Feuerlöscher und gut.


Also ich bin mit meinen grill zufrieden ! Und möchte ihn nicht mehr missen. Und mit den Ergebnissen war ich bis jetzt auch immer zufrieden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpg
    image.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    231 KB · Aufrufe: 127
Ihr seit mir echt welche!!!
Natürlich kann man sich wegen jeden Mist anstellen!
Schon mal mit den PKW schneller als 130 km/h gefahren?
Bei einen Unfall ganz schlecht, mit Pech erlischt die Kasko Versicherung wegen Fahrlässigkeit und das interessiert anscheinend kein. Was ist wenn der Brand durch ein selbst gebauten Smoker verursacht wird der nachts bei einen longjob ein Problem hat ....

Was ist wenn bei einen PP nachts durch ein Wind hauch ein Funke aus den Aschetopf springt und den Rasen entzündet. Und keiner ist da ....


Glaubt ihr das ihr dann besser da steht ??? Vorallem noch bei dierekt Versicherung 24 mit 24 h Hotline das ich micht nicht weg lache :D

Etwas vorsichtig sollte man schon sein! Aber wenn durch einen brennenden grill Gefahr für die Bebauung oder Menschen aus geht solltet ihr über euren Standort mal Gedanken machen. Denn im Schadensfall machen die Versicherung das auch ;-)

Gasflasche steht außerhalb vom grill gas abdrehen und gut , notfalls noch einen Stoß mit den Feuerlöscher und gut.


Also ich bin mit meinen grill zufrieden ! Und möchte ihn nicht mehr missen. Und mit den Ergebnissen war ich bis jetzt auch immer zufrieden
Danke.
 
Zurück
Oben Unten