• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Obi Jamestown oder 1650?

Lilas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe jetzt zwar alle Threads bezüglich der beiden Geräte gelesen, bin aber immer noch unschlüssig, welchen ich nehmen soll.
Der 1650 scheint den besseren Brenner zu haben, der von Obi wäre vom Handling im Garantiefall einfacher (Österreich, nächster Markt gleich um die Ecke, Preis 15€ geringer, aber das spielt keine Rolle) und sofort verfügbar. Für den Beginn tuts auf jeden Fall ein Singlebrenner, da ich trotz aller Berichte noch nicht mal 100% überzeugt bin, dass das das Richtige für uns ist. Ein Testessen in einem Restaurant hat uns jetzt nicht wirklich überzeugt, da waren die meinen mittels SV und Pfanne tatsächlich besser. Aber nachdem ich hier all die wundervollen Schilderungen gelesen habe, gehe ich davon aus, dass das Restaurant das einfach nicht besonders gut hinbekommen hat und es nicht am beefen an sich liegt.
Welche Vor- und Nachteile sehen die jeweiligen Besitzer, bzw. gibts einen Glücklichen, der beide Geräte besitzt oder testen konnte?
Danke!
 
Geschmacklich wirst du keinen Unterschied feststellen, ob das ein Baustellen Strahler, oder etwas hochpreisiges ist.
Würde dir trotzdem einen mit 2 Brennern empfehlen. Der 1650Pro kostet ja nur 300€
 
Danke, aber nein im Moment keinen Dual, weil für den einfachen hätte ich einen Abnehmer, falls es uns doch nicht so taugt.
 
Ich stand ja auch vor der Entscheidung und drückte mich schon Monate rum.
Ursprünglich wollte ich auf ne 20% Aktion im örtlichen Baumarkt warten und mir dann dort einen schnappen.
Dann wollte ich auf den Meateor warten welcher ich im Endeffekt nicht überzeugt hat.
Dann dachte ich das mein Leben auch ohne OHG weiter geht, stieß dann jetzt aber immer wieder auf den 1650 in der Aktion.
Eigentlich würde ja auch ein Single reichen, aber bei dem verhältnismäßig geringen Mehrpreis habe ich dann doch den Twin bestellt.

Bei all den Erfahrungsberichten mit den ersten 1650 hier und dem Preis kann man eigentlich fast nichts falsch machen.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her auf jeden Fall top.

Ich würde daher auch zu dem 1650 Twin raten
 
Zurück
Oben Unten