• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC Ambri Holz behandeln womit?

shearer

Militanter Veganer
Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und habe gleich schon mal eine Frage:

Kann mir mal jemand helfen, wie ich am besten das Holz an einem Ambri behandeln kann?
Es geht um die dazugehörigen Holzlatten und den einhängbaren Tisch (ich glaube aus Bambus von ODC).
Ich wollte Biofa 2052 (Arbeitsplattenöl, Lebensmittelecht) nehmen. Nun bin ich mir nicht sicher wegen der Entzündlichkeit. Die Lappen soll man ja sicher entsorgen, wie auch bei Leinöl.
Bin mir nicht sicher, wie das bei Holz in Kugelnähe (Hitze) und unter der Abdeckhaube ist.

Jemand eine Idee? Oder wie behandelt ihr?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
 
Oben Unten