• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ambri vs. Spirit E210

lamiGrill

Militanter Veganer
Hi Leute,

bin seit einer Weile auf der Suche nach einem vernünftigen Grill.
Also zumindest vernünftiger, als der aktuelle 50€ Grill von Aldi.

Ein Gasgrill solls sein, Budget bis 400€, bin zu allen Grill-Schandtaten bereit, also ich habe nicht vor nur Würstchen und Nackensteaks zu grillen. Meistens wird für 2 bis 6 Personen gegrillt...

Nun gibt es den Spirit E210 ohne Türen für 399€, das entsprechende Gegenangebot von ODC wäre meiner Ansicht nach der Ambri 480, oder doch der Leon 570?

Kann mir einer Tip's bzgl. der 3 Grill's geben?

Lieben Gruß
Michael
 
Also mir persönlich wäre der 480er für 6 Personen schon fast zu klein. Da man bei den ODC Kugeln durch das Trichtersystem das Grillgut (zumindest das, das tropft) nicht bis an den Rand legen kann ist die Nutzbare Grillfläche nämlich tatsächlich etwas kleiner. Wenn es meist nur 2 bis 4 und nur in seltenen Fällen 6 Personen sind gehts natürlich.
Aber ob nun Weber oder ODC ist ja ne echte "Glaubensfrage". Ich würde den ODC (Ascona 570) nicht gegen nen Weber tauschen wollen, einzig ein Platz für direktes Grillen fehlt mir ab und zu (mit dem Trichter kann man ja eigentlich nur entweder oder machen).
 
Zurück
Oben Unten