• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC ascona 2014 vs 2015

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

hat jemand schon des neuen Ascona live gesehen?


lohnt es sich noch bis in demn Herbst zu warten bis evtl die Preise wieder runter gehen, oder sollte man noch den 2014er nehmen falls man den überhaupt noch bekommt. ( hab ich leider etwas verschlafen)

die haben wohl was am Scharnier geändert und wohl ein anderes Holz sowie eine andere Temperaturanzeige.
 
Habe ihn noch nicht live gesehen mich aber dann doch für den "alten" entschieden da der aktuelle Preisunterschied von 240€ ausschlaggebend war. Dafür kann man sich einiges an Zubehör kaufen.
Hoffe, dass die Spedition den Grill am Dienstag zustellt, damit es endlich losgehen kann. :kugel:
 
Ich habe jetzt auch zugeschlagen :kugel:
 
Der Neue sieht definitiv schöner und edler aus. Finde zumindest ich ;)
Aber ob die Optik über 200 Euro wert ist? Eher nicht....
Oder gibt es auch Verbesserungen im technischen bzw. praktischen Bereich?
 
Der neue ist in meinen Augen ein kleiner Montreux.

Aktuell werden die 2014er ja relativ günstig verkauft. Ich persönlich würde da eher zuschlagen da günstiger und die gleichen Brenner etc. verbaut sind.
Lediglich das Gestell sieht anders aus, die Drehknöpfe sind neu und der Deckel wird nach hinten links geöffnet.

Aber der 2015er in grau sieht schon echt heiß aus :domina:
 
Ja das matt Grau ist klasse, aber das wars nicht wert, einzig der Griff an der Front ist super.
 
:whip:Der Grill ist gestern schon angekommen.

War alles sehr gut verpackt. Leider musste ich den Aufbau abbrechen, da man in der Stange wo die Räder ein geschraubt werden nur auf einer Seite ein Gewinde eingeschnitten hatte >:(
 
Ich hoffe du hattest kein fehlenden Gewinde
 
schau auf die farbigen Punkte auf den Rohren die gehören immer zusammen, steht auch nix in der Anleitung.
 
Hallo an alle, habe mir auch überlegt den neuen Ascona zu kaufen... aber dann den Montreux 570 G Black Edition (2014) im Internet für unter 500€ entdeckt und sofort zugeschlagen. Bei dem müsste der Griff ja auch schon vorne sein und der Deckel öffnet sich in 135°, oder? Auf jeden Fall wird das eine lange Woche bis der kommt... :(
 
das passiert mir immer:D:muhahaha:
 
Die Gewinde sind da außen bei meinem in der Stange eingelassen

Man schraubt eine Schraube durch das Rad in die Stange .
 
Zurück
Oben Unten