• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona 570 oder Weber Q300

jazznova

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich bin auf der suche nach einen neuen Gasgrill.
Momentan habe ich noch einen Weber Kugelgrill in 47.

Jetzt habe ich mir gestern den q300 angeschaut, soweit alles gut.. Viel Plastik usw.
Beim suchen bin ich jetzt auf den Ascona gestoßen... Halt wieder ein Kugelgrill :)

Mit indirekt Grillen habe ich mich noch nicht beschäftigt aber so ein Bierhänchen würde mich ja schon reitzen, Pizza soll dann auch gemacht werden.

Nun weiß ich aber nicht was ich nehmen soll...
Welcher Grill hat den welche Vorzüge?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Ascona noch nicht ausprobiert, aber seit ein paar Wochen den Q300 Zuhause. Stand also vor einer ähnlichen Entscheidung.

Das viele Plastik stört mich gar nicht, er wirkt hochwertig und ist standfest. Für die Optik gab es bis jetzt auch nur Komplimente. Richtige Longjobs habe ich zwar noch keine durchgeführt, aber die Leistung bei direkt Gegrilltem ist sehr ansprechend. Super Branding, einfach einzuregeln..

Dazu muss ich den Weber Service wirklich loben. Hatte einen minimalen Lackschaden am Deckel und an einem Regel war die Farbe nicht zu 100% perfekt. Ohne Kassenbon habe ich nur die Bilder der Schäden an Weber geschickt. Wortlos wurde mir sofort neues Material versichert.

Neuer Regler und sogar den Deckel vom Q320:wiegeil:

Hier im Forum gibt es ein paar tolle Freds zu Q300. Schau mal bei freddy oder utakurt. Da siehst du gut was alles möglich ist.

Zurück
Oben Unten