• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona eingeweiht

sesom

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hab mir das Schnäppchen von Stocki nicht entgehen lassen und mir den ODC Ascona 570 bestellt, hier der Bericht von der Einweihung:

Im Lieferumfang dabei, das Gourmet-Set, ich glaube, damit werd ich noch viel Freude haben.
DSC02772.jpg

Aufbau geht ganz easy...
DSC02774.jpg

Jetzt hab ich 2 Weber und 2 ODC...
DSC02776.jpg

Mein lauschiges Grillplätzchen auf dem Balkon, leider ists um diese Jahreszeit früh dunkel, ich werde mir eine Lampe permanent montieren.
DSC02785.jpg

Kurze Aufheizzeit, nach nicht einmal 10 Minuten 300°C + :thumb2:
DSC02787.jpg

Ein letzter Blick, so sauber wird er wohl nie mehr wieder sein.
DSC02789.jpg

Ein kleines Carpaccio, 2 Bratwürste und ein Käsetoast... naja, für eine schnelle Einweihung langts. Mann ist die Grillfläche groß, da hat einiges Platz. Ich sehe Berge von Ribs vor mir...
DSC02791.jpg

Pfeffer drauf, sorry, der Teller....
DSC02798.jpg

Zart und saftig. Hab am Vortag das andere Stück Carpaccio in einer Gusspfanne gemacht :stone: und das war Schuhsohle. Das hier zerging auf der Zunge.
DSC02801.jpg

Noch ein paar Würstl nachschieben, ja, der Teller... ich hatte HUNGER!
DSC02805.jpg

Fazit: Der Ascona wird mir bestimmt noch viel Freude bereiten, mir schwebt schon einiges vor. Die Entscheidung fiel auf Gas, da mein ODC 570 einfach eine Ascheschleuder auf dem Balkon ist. Ausserdem ist nun spontanes Grillen nach Feierabend noch leichter. GöFreu freuts... :pfeif: :-D

Hier hab ich mal mit der Trichterposition in Normalstellung ausprobiert, heut abend wird mal die Vulkanposition mit Burger getestet :evil:

Servus! :prost:

Mann ist die Grillfläche groß...
guter Kauf :weizen: du hast die Fläche auch nur sehr spärlich ausgenutzt, warte mal wenn du Gäste hast und auch noch ein paar Beilagen vergrillen möchtest :lol: so ein Teil steht bei mir auf der Wunschliste gleich unterhalb vom Wokbrenner, DOpf, Ramster, Schwenkgrill und UDS :lolaway:

Du wirst nicht nur viel Freude ahben, damit, nein - sogar seeeehr viel Freude!

Und wir auch! Also Immer efst drauflegen, auf den Grill und schöne bilders machen!

Schönes Spielzeug hast du dir da gekauft. Das ist das nächste was bei mir auf den Balkon kommt.

Ganz wichtig: immer mindestens eine Ersatzgasflasche im Petto haben

Gruß

Frank

Glückwunsch zur Gaskugel!

Ich würde meinen Ascona auch nicht mehr abgeben.
Momentan ist das meine Maschine für Hähnchenflügel, Unterkeulen, etc.
Aber auch Ribs gehen super einfach. PP ist demnächst auch mal dran.
Der kleine Brenner ist genau richtig dimensioniert und der große kann richtig Druck machen.

Schönes Teil.

Werd ich mir auch noch mal
näher anschauen müssen.

Hoffentlich bringst Du das nächste mal mehr drauf.:rotfl:

Gruß Jens.

Danke für eure Zustimmung. :prost: :prost:

Weiter gehts:

Wie angekündigt die Vulkanposition ausprobiert.
Erstmal Burger in die neue Burgerpresse, Outside In Burger, also mit Käse gefüllt. Erstmal die 4 Ecken abknabbern :D
DSC02807.jpg

Burgerpresse ist schon was tolles
DSC02809.jpg

druff
DSC02812.jpg

DSC02813.jpg

DSC02815.jpg

fertig
DSC02819.jpg

Anbiss
DSC02821.jpg

Runde 2
DSC02823.jpg

Also ich muss schon sagen: mit Vulkan geht das Ding in kürzester Zeit auf 350°C im Deckel. So geil!
Bin mal gespannt auf den kleinen Brenner, wie chrisC schreibt wird wohl bald mal PP und ribs drauf kommen. Und Bandittreiber: die 2. Flasche werd ich mir erst holen müssen, wird gemacht! Nochmals danke für den regen Zuspruch! :prost: Prost!

Ein schönes Gerät hast Du Dir da geleistet. Glückwunsch.:-D
Hmm, Burger muss ich demnächst auch mal ausprobieren, habe ich bisher auch noch nicht gemacht. Allerdings werde ich sie dann doch eher mit richtigen Burgerbrötchen machen :lol:

Zurück
Oben Unten