Hab mir das Schnäppchen von Stocki nicht entgehen lassen und mir den ODC Ascona 570 bestellt, hier der Bericht von der Einweihung:
Im Lieferumfang dabei, das Gourmet-Set, ich glaube, damit werd ich noch viel Freude haben.
Aufbau geht ganz easy...
Jetzt hab ich 2 Weber und 2 ODC...
Mein lauschiges Grillplätzchen auf dem Balkon, leider ists um diese Jahreszeit früh dunkel, ich werde mir eine Lampe permanent montieren.
Kurze Aufheizzeit, nach nicht einmal 10 Minuten 300°C +
Ein letzter Blick, so sauber wird er wohl nie mehr wieder sein.
Ein kleines Carpaccio, 2 Bratwürste und ein Käsetoast... naja, für eine schnelle Einweihung langts. Mann ist die Grillfläche groß, da hat einiges Platz. Ich sehe Berge von Ribs vor mir...
Pfeffer drauf, sorry, der Teller....
Zart und saftig. Hab am Vortag das andere Stück Carpaccio in einer Gusspfanne gemacht
und das war Schuhsohle. Das hier zerging auf der Zunge.
Noch ein paar Würstl nachschieben, ja, der Teller... ich hatte HUNGER!
Fazit: Der Ascona wird mir bestimmt noch viel Freude bereiten, mir schwebt schon einiges vor. Die Entscheidung fiel auf Gas, da mein ODC 570 einfach eine Ascheschleuder auf dem Balkon ist. Ausserdem ist nun spontanes Grillen nach Feierabend noch leichter. GöFreu freuts...

Hier hab ich mal mit der Trichterposition in Normalstellung ausprobiert, heut abend wird mal die Vulkanposition mit Burger getestet
Servus!
Im Lieferumfang dabei, das Gourmet-Set, ich glaube, damit werd ich noch viel Freude haben.
Aufbau geht ganz easy...
Jetzt hab ich 2 Weber und 2 ODC...
Mein lauschiges Grillplätzchen auf dem Balkon, leider ists um diese Jahreszeit früh dunkel, ich werde mir eine Lampe permanent montieren.
Kurze Aufheizzeit, nach nicht einmal 10 Minuten 300°C +
Ein letzter Blick, so sauber wird er wohl nie mehr wieder sein.
Ein kleines Carpaccio, 2 Bratwürste und ein Käsetoast... naja, für eine schnelle Einweihung langts. Mann ist die Grillfläche groß, da hat einiges Platz. Ich sehe Berge von Ribs vor mir...
Pfeffer drauf, sorry, der Teller....
Zart und saftig. Hab am Vortag das andere Stück Carpaccio in einer Gusspfanne gemacht
und das war Schuhsohle. Das hier zerging auf der Zunge.Noch ein paar Würstl nachschieben, ja, der Teller... ich hatte HUNGER!
Fazit: Der Ascona wird mir bestimmt noch viel Freude bereiten, mir schwebt schon einiges vor. Die Entscheidung fiel auf Gas, da mein ODC 570 einfach eine Ascheschleuder auf dem Balkon ist. Ausserdem ist nun spontanes Grillen nach Feierabend noch leichter. GöFreu freuts...

Hier hab ich mal mit der Trichterposition in Normalstellung ausprobiert, heut abend wird mal die Vulkanposition mit Burger getestet

Servus!

du hast die Fläche auch nur sehr spärlich ausgenutzt, warte mal wenn du Gäste hast und auch noch ein paar Beilagen vergrillen möchtest
so ein Teil steht bei mir auf der Wunschliste gleich unterhalb vom Wokbrenner, 

schaut toll aus