• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkaufe] ODC Auckland 2012 günstig (ca. 150.-) abzugeben (Süddeutschland)

BurgerLover

Fleischesser
Liebe GSVler,
ich habe einen ODC Auckland 2012 abzugeben, der drei Sommer gelaufen ist (2012 ab Mitte des Sommers, 2013, 2014). Preisvorschlag mit Zubehör und Ersatzteilen: 200 Euro.

Von außen würde ich den Zustand als gut bezeichnen, mit alterstypischen Gebrauchsspuren, aber einfach ein gut aussehender Grill und durchaus noch vorzeigbar. Standplatz war ganzjährig draußen unter einem Dach und unter der Originalhülle.

Innen ist das Bild gemischt:

positiv: Den Gussrosten scheint nichts zu fehlen, außerdem habe ich die ab Werk obligatorische Grillplatte durch einen weiteren Gussrost ersetzt, um flexibler zu sein, d.h. es sind 4 Gussroste und eine Gussplatte dabei. Außerdem gibt es für die Hälfte der Grillfläche einen maßgeschneiderten Edelstahlrost, der hat sich über dem Infrarotbrenner (bei Napoleon heißt das Sizzle Zone) bewährt. Die Brenner funktionieren alle und ich habe noch einen unbenutzen Ersatzbrenner; lediglich an einem der 4 Brenner geht die automatische Zündung nicht mehr, kann aber mit dem Feuerzeug gezündet werden. Der Seitenbrenner unter der Granitarbeitsfläche funktioniert einwandfrei. -- Mit dem Grill sind ordentliche Grillergebnisse möglich und der Infrarotsteakbrenner macht jede Menge Spass.

negativ: Im Brennerraum sind die Flammbrücken (zwischen den Brennern) weggerostet, d.h. man muss alle Brenner einzeln zünden. Außerdem sind die Halterungen für die Brenner im hinteren Bereich verrostet, da müßte man mittelfristig etwas basteln. Das Fettauffangblech unter dem Brennraum war völlig durchgerostet und ist inzwischen durch ein dickeres maßgefertigtes Blech ersetzt worden, da das ODC-Originalersatzteil sehr verschleißanfällig ist (laut ODC-Service ein Verschleißteil wie ein Auspuff am Auto). Im Inneren des Grillwagens gibt es auch ein paar Rostansätze.

Fazit: Wenn jemand einen Grillwagen mit Infrarotbrenner und ansonsten anständiger Ausstattung sucht und bereit ist innen im Brennraum ein paar Renovierungsarbeiten vorzunehmen, dann kann der Grill sicher noch einige Zeit gute Dienste verrichten und auch Freude machen. Einige Originalteile an dem Grill waren allerdings von fragwürdiger Qualität und haben mich dazu veranlasst umzusteigen. Durch den Infrarotbrenner halte ich den Grill aber immer noch für ein interessantes Modell, das viele Grillmöglichkeiten bietet (direkt über IR-Brenner, auch mal für ein schnelles Steak ohne den Grill aufzuheizen, direkt üder den anderen Brennern auf den Gussrosten, indirekt durch die 4 einzeln regelbaren Brenner, Pizza etc.)

Angebot: Outdoorchef Auckland 2012 (Neupreis 849.- Liste, Straßenpreis etwas über 800.-), 4 Gussroste (3 ab Werk, 4. Rost ca. 45 Euro), eine Gussplatte, ein unbenutzter Ersatzbrenner (ca. 40 Euro), ein Edelstahlrost (ca. 60 Euro), eine Originalhaube (Outdoorchef-typisch ausgebleicht aber voll funktionstüchtig, neu ca. 55 Euro). Mit allem Zubehör für 150.- Euro (Preisvorschlag).

Bei Interesse bitte melden. Nur Selbstabholung in Bayern (Raum Nürnberg).
 
Zurück
Oben Unten