• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Brenner geht nicht

Ich habe das Problem das bei meinem odc Montreux der kleine Brenner nicht mehr angeht!
Der große Brenner geht einwandfrei!!!
Hat einer eine Idee?

Keine Gasförderung??? Oder zündet der Brenner nicht??? Wenn der Brenner nicht zündet, justiere den Piezozünder ein bisschen nach unten. Dann müsste er wieder gehen.

Stelle einmal die Zündung so ein daß das Drahtende ca 5 - 8 mm zur unteren Lochreihe hat.

Das Gas ist schwerer als Luft und es sinkt, darum sollte der Funke auf die untere Lochreihe springen.

Gruß
Siggi

Wenn ich die zünden will , geht der Funke nur beim große . Der kleine macht keinen Funke. Kann sein das es verbogen ist und zu weit weg ist vom Brenner?

:hmmmm: Es ist immer schön wenn jemand eine klare und präzise Frage stellt.

Lang mal mit dem Finger vorne hin und zünde.
Was passiert?

Gruß
Siggi

Auf alle Fälle ist bei der Methode der Schreck größer, als die gesundheitlichen Folgen. Es sei denn, ein Herzschrittmacher ist mit im Spiel ...... :o

Aber wenn die Alternative der Hungertod wäre ..... :kugel:

definiert doch einmal "Schreck"

Ein Schreck ist doch nur ein Schreck wenn ich nicht darauf gefasst bin was passiert und ich mich dann erschrocken habe

Wenn ich weiß was passiert ist es kein Schreck mehr, es ist einfach ein kribbeln.

Gas kommt aus dem kleinen brenner. Der funke kommt allerdings nicht. Wenn Ich drauf Drücke versucht die Zündung den großen Brenner an zu machen obwohl da kein Gas kommt. Der kleine macht keinen Funke obwohl Gas aus dem kleinen Ring kommt. Verbogen oder zu weit weg ist die Nadel nicht.

Der Abstand müsste passen!
Die Drähte Habe ich noch nicht getauscht. Wäre ne Möglichkeit, das der Draht zum Zündern gar keine Energy zum entzünden bekommt. Muss ich mal prüfen . Danke für den Tipp !

Habe die Kabel getauscht. Und wieder getauscht und jetzt geht es mit dem Funken! Habe jetzt festgestellt das der kleine Brenner kein Gas hat, aber der große hat!

Zurück
Oben Unten