• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC Canberra 4G - Höchsttemperatur?

tez

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin Neuling beim Gasgrillen, habe bis jetzt immer auf Holzkohle gegrillt.
Nun sind wir auf einen Canberra 4G umgestiegen, und ich habe ihn heute erstmalig zum Durchheizen in Betrieb genommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Temperatur bei geschlossenem Deckel laut Deckelthermometer nach einer halben Stunde nur etwas über 260 Grad Celsius (ca. 500°F) gekommen ist. Bei uns war allerdings sehr windiges Wetter, Außentemperatur ca. 10 Grad. Kann das bei diesen Rahmenbedingungen normal sein? Oder sind die Deckthermometer nicht so aussagekräftig? Der Canberra hat schon ein paar Öffnungen, wo der Wind etwas durchziehen kann ...

Schöne Grüße,
Thomas.
 
Oben Unten