• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC City Gas regelt ab

Felltier-a

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe heute das erste mal meinen ODC City GAS in Betrieb genommen. Wenn ich den voll aufdrehe und die Temperatur zwischen 300°-350° steht so wird das GAS runtergeregelt. Da kann ich dann am Regler drehen was ich will, die Gaszufuhr bleibt minimal. Ich habe schon in der Anleitung und im Netz geschaut, konnte dazu aber nichts finden. Wenn ich ihn dann eine Zeit lang aus lasse und wieder an mache dann funktioniert er wie gewünscht. An Pizza machen ist somit natürlich nicht zu denken da die Temp deutlich unter 200° abfällt.

Die GAS-Flasche ist neu und den Druckminderer habe ich auch schon ohne Erfolg gewechselt.

Ist dieses Phänomen bekannt? Das kann doch nicht normal sein oder etwa doch?

Beste Grüße
Udo
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe seit Jahren einen City Gas und kenne diesen Effekt nicht. Pizza habe ich früher auch im ODC gemacht.
 

totoxl

Vegetarier
Hatte da auch noch keine Probleme mit. Es scheint ja als würde sich da irgendwas ausdehnen was die Gaszufuhr veringert. Was das sein kann weiß ich auch nicht. Das der Grill eine gewollte regulierung hat bezweifel ich stark.
 
OP
OP
F

Felltier-a

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe es mir schon fast gedacht......

Habe soeben den Support von ODC angeschrieben. Sobald die mir antworten werde ich hier mal Rückinfo geben.

Besten Dank an Euch!
Grüße
Udo
 

Reverend

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Am Deckel. Wie heiß es am Rost genau ist kann ich nicht sagen, mein Fantast macht bei 250° Schluss. Hab aber auch mal ein analoges Backofenthermometer drin gehabt, da ging die Nadel über die Skala hinaus, also 300° + x
Dazu muss man aber auch sagen, wirklich großer Abstand zwischen Deckelthermometer und Rost ist nicht. Sooo groß ist der City ja auch nicht.
 
OP
OP
F

Felltier-a

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

Update: Der ODC-Support hat super schnell geantwortet. Erklären können sie sich dieses Phänomen auch nicht wirklich und haben noch einmal geschrieben, dass eigentlich keine Teile verbaut sind die dieses Problem verursachen könnten aber ich soll den Grill trotzdem besser nicht mehr benutzen. Sie senden mir einen neuen zu :-)

Wow, das war ja mal unkompliziert! :respekt:

Grüße
Udo
 
Oben Unten