• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC easy vs rover 57

MichWitz

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

habe schon die Suchfunktion bemüht aber bin nicht wirklich fündig gewurden (oder nur teilweise).

Habe bisher immer Richtung Weber OTG Lafer edition geschielt und wollte ungefähr diesen Ausstattungsgrad haben.

Nun habe ich mir die ODCs im Netz angeschaut und muss sagen - auch durch den geringeren Preis - bin ich nun am überlegen.

Was mir allerdings noch nicht wirklich klar ist, sind die unterschiede zw. Easy & Rover.
Einen hab ich hier im Forum gelesen, dass ist der bessere Stand des Rovers durch seine O-Beine incl. des Gitters unten. Doch sind das wirklich ¤70 Unterschied?
Und wenn das stimmt - sind dann nicht vielleich noch weitere ¤70 wert um doch den Weber zu nehmen, da der ja lt. einiger Diskussionen hier dichter halten soll (zumindest wenn der Deckelhalter am ODC noch dran ist)?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar
MichWitz

Hallo MichWitz,

schau doch mal bitte hier: ODC easy vs rover 57. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Hallo MichWitz,
ob eine Kugel "völlig" dicht schliesst, interessiert im Betrieb doch eigentlich nicht. Schliesslich ist der obere Lüftungsschieber doch auch mehr oder weniger geöffnet beim Grillen. Die Unterschiede sind hier minimal, und der Wind pfeift weder durch den ODC noch durch den Weber.

Der grosse Vorteil beim ODC ist sicher das Trichtersystem: Die ganze Fläche steht zum indirekten Grillen z.V. - wenn Du mal ribs für ein paar Verfressene machen möchtest, stösst Du beim Weber schneller an die Grenzen als beim ODC. :prost:
Wenn Du nur für einige, zurückhaltende (kenne ich leider nicht) Gäste grillst, ist dieses Argument natürlich nicht weiter wichtig, dann ist die Wahl eher Geschmackssache. Beide Marken sind top

Viel Spass!
Axel

Danke für die Antwort.

Ich glaube ODC ist eine gute Wahl (habe ich ja oben auch schon geschrieben). Was mich jedoch mehr untersucht ist der Unterschied Rover / Easy - sprich was macht den Rover ~¤70 besser? Bis auf die bessere Standfestigkeit habe ich noch nirgends ein Argument gefunden.

Weis wer mehr?

Danke
MichWitz

Hallole,
ich habe den Rover, allerdings nur desshalb weil er in der Bucht für 140 ¤ über den Tisch kam. :cool:
Es gibt außer den Füßen keinen Unterschied. Soweit ich weis sind beim Easy ja auch der Deckel- und Besteckhalter dabei.

Ob es das Wert ist must du selber entscheiden, ich meine nein.

Gruß Leonardo :prost:

Ich hab den Rover bekommen weil der Händler den anderen nicht liefern konnte und für 164,90¤ (zum selben Preis wurde er mir von grillshop.at angeboten) konnte ich nicht nein sagen. Ich bin sehr zufrieden. Macht halt irgendwie einen stabileren Eindruck. Der Shop liefert übrigens auch versandkostenfrei nach Deutschland.

ODC

Ich habe den Easy keine Probleme mit der Standfestigkeit, Rover sieht halt etwas verspielter aus-reine Designfrage. Wenn der Preis günstig ist würde ich den Rover nehmen, ansonsten bei der preiswerteren Version bleiben.

:prost:

Zurück
Oben Unten