• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC-Einweihung mit Huk

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich habe heute meinen ODC mit Hühnerunterkeulen eingeweiht.
Huk gerubt und bei 110 Grad in den ODC, d. h. wollte ich. AZK zu 2/3 gefüllt und gestartet. Brachte den ODC locker auf 200 Grad :( Deckel ab und dann Ventile zu, gewartet bis sich die Temp um 110 Grad eingepegelt hat. Ich muß mit dem Teil definitiv noch üben :D
Huk rein und immer mal wieder den Deckel zur Temperaturregelung gelüftet.

4024_huhn_1_1.jpg

4024_huhn_2_1.jpg

20 Huk waren indirekt zu viel, musste 4 in die 2. Lage bringen

4024_huhn_3_1.jpg

Zwischendurch Baguette gebacken

4024_huhn_4_1.jpg

4024_huhn_5_1.jpg

Vor und nach dem ersten moppen

4024_huhn_6_1.jpg

4024_huhn_7_1.jpg

30 Minuten vor dem Ende und Schluß

4024_huhn_8_1.jpg

4024_huhn_9_1.jpg

Optisch absolut der Renner!! Geschmacklich auch Top. Ich fand es aber zu trocken. Göga, Wukis + Friend und Oma fanden es super. Soll ich unbedingt wieder machen.

Mach ich auch, muß ja mit dem ODC noch üben :D

Sieht gut aus!

Kleiner Tip fürs nächte Mal: Glut nur in eine Hälfte der Kugel, dann den Trichter mit der geschlossenen Seite über die Glut drehen, so kannst Du die gesamte Grillfläche indirekt nutzen!

Gruss
Axel

Danke für den Tipp. Ich habe die Brekkies auch auf eine Kugelhälfte unter den Trichter umgeschichtet mich aber nicht getraut, die freie Fläche mit zu nutzen. Beim nächsten mal nehme ich auch nur noch 1/2 AZK.

:prost:

:o Was für ne Ladung. Gratulation zu deiner Einweihung. :cool: Wie man sehen kann ist das sehr gut gelungen. :) :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten