• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Gaskugelgrill im Winter Low&Slow

Das ist doch alles kein Problem. 20€ Investition und du kannst nach Herzenslust und sehr präziese regeln dafür brauchst du nur einen einstellbaren Regler von 25-50mBar gibts HIER.

Damit sollten alle Probleme Geschichte sein.
 
Servus miteinander,

dank dieses Angebotes hab ich nun 2 Funkthermometer, und muss jetzt doch gleich meine Gaskugel mit einem PP quälen. Ein Thermo habe ich durch einen Korken gesteckt, und in den Grillrost, gleich neben dem Fleisch gesteckt. http://www.grillsportverein.de/foru...uenstig-bei-reichelt.123151/page-7#post520690

Derzeit haben wir 0 Grad Aussentemperatur, und der kleine Brenner schaffts grade mal auf 90 Grad. Bei einer Zieltemperatur von 90 Grad wird das eine sehr langwierige Sache.

Ich habe nun 2 Schlitze der Kugel mit Jehova und Magneten zu gemacht, nun hab ich 93 Grad. Immer noch ein bissle wenig. Werde nun alle 3 einer Seite zu machen. Mal schaun.
Ich berichte hier weiter...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag:

4 Löcher verschlossen, 2 je Seite: GT 98 Grad. Passt doch!

Edit: nun sinds 111° GT. Mal schaun wo's hingeht.

DSC00760.jpg


Schaut hübsch aus, gell?

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus - hast wohl auch Mädels im Haus :grin:
Den Duft kann man schon bei uns hier unten riechen - wünsch Dir gutes gelingen ! Und bitte weiterberichten...
 
neee, nur 1.
Ansonsten ists ein Männerhaushalt :-)

Ich hab dir grad ne PM geschickt wegen Deinem PP im Januar. Du hattest viel höhere GT in der Ascona-Kugel....

Grüße
Christian
 
Pro verschlossenen Loch geht die GT etwa 5° hoch.

ach so,
das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten...
94° KT, beo 105° GT. Gesmoked hab ich mit Buchen-Kalträuchermehl in der Büchse nebenan 2x3h, die hab ich mit einem Lötbrenner entzündet.

Das Fleisch war sehr weich und ist fast von alleine auseinandergefallen. Als Rub hab ich Rub à la Raichlen genommen, ist ja ähnlich wie MD. Gemopt gegen Ende mit Stubbs BBQ Spicy verdünnt mit Apfelsaft.
Wie gesagt, gesmoked hab ich, hat auch schönen Smokerand bekommen, nur geschmeckt hab ich nach der ganzen Prozedur überhaupt nichts davon.

Ein richtiger Freund von PP bin ich und meine Familiy (noch) nicht. Für mich schmeckts wie ein weicher, und leider auch fettiger Schweinebraten, v.a. wenn das Fleisch nimmer so warm ist. Für L&S sind mir 321-Ribs lieber.

DSC00762.jpg


Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten