• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC goes Weber, oder saugeiler Gockel!

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
smiley_gsie.png


Wie ja hier im Forum bereits schon öfters geschrieben wurde, harmoniert der Weber Drehspieß ( Rotisserie ) tipptopp mit der 57er ODC-Kugel... Und genau so ist es! Quasi wie füreinander geschaffen.
Händl- und Haxenwagen mit den drehenden Schätzen haben mir schon gefallen seit ich mich erinnern kann. Angefixt davon und der Vorstellung, dass mit dem Ring vom Drehspieß ca. 5 BBC in der ODC-Kugel Platz finden sollten, habe ich mir das Teil kurzerhand beim Stocki rausgelassen :grin:! Und nach dem es am Wochenende nicht geklappt hat, war es heute nun höchste Zeit einen Testlauf zu starten.
Da das Gericht heute im Hintergrund, und der Drehspieß an sich deutlich im Vordergrund stand, hat es kurzerhand einen Mistkratzer gegeben. Dazu ein wenig beim Cruiser gespickt...
Minze und Salbei waren gerade nicht zur Hand, dafür einen starken Rosmarinzweig ins Innere, dazu noch zwei Orangenscheiben. Außen als Schminke wurde kurzerhand bereits fertig gemischter Raichlen Basis Rub genommen, und wie beim Original ein :tits: pushup mit Orangenscheiben durchgeführt :grin:.

Hier der gewachsene Roma:

DSCF1760.jpg


DSCF1761.jpg


KT gemessen mit analogen Thermometer - eine Bombensache fürs Drehspießgrillen, da sich ansonsten ja das Kabel verdrillt :domina:. Einfach die Deckellöcher in Richtung Thermometer ausrichten, und es ist eine wahre Freude!

DSCF1762.jpg


DSCF1765.jpg


Und hier schon das Ergebnis:

DSCF1766.jpg


DSCF1767.jpg


DSCF1768.jpg


Fazit: Der Drehspießgockel ist selbst ohne Brine eine Offenbarung! Von der Saftigkeit des Brustfleisches fast mit einem sehr guten BBC zu vergleichen, vom Geschmack und der Konsistenz der Haut absolut ebenbürtig zum BBC. Den Geschmack der Haut würde ich sogar noch ein wenig höher ansiedeln, da das Fett, das sonst einfach runter tropft ja permanent immer und immer wieder auf dem Grillgut verteilt wird. Und das ist eben ein Geschmacksträger... :grin:

Drehspieß regelt!!!

Ich freue mich schon auf weitere Spießereien, wünsche noch einen schönen Abend und :prost:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Leckerer Gockel, wo hast den das super Thermometer her :biggrinsanta:

Push up ist immer gut !

:gs-rulez:
 

Festus

Rippenschminker
Drehspieß ist eines meiner nächsten Projekte....da hast du mir was voraus :grin: sehen super aus, deine Gockel!
 
Oben Unten