• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Gourmet Check

michael1282

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe den ODC Gourmet Check. Jetzt zeigt das Teil mir zum dritten mal bei der Essenstempereatur "HI" an. Laut Auskunft von ODC ist da der Sensor hinüber, ich weiß nur nicht von was. Es wurde mit ODC Ascona, großer Brenner, mittlerer Stellung gegrillt, bei einer GT von 240 C ist mir das Teil von jetzt auf nachher einfach hinüber gegangen. War also auch nicht über 300 C.

ODC hat bislang immer anstandslos ausgetauscht, aber das kann es ja nicht sein! Es nervt langsam. Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich falsch mache bzw. kann mir jemand eine zuverlässsige Alternative an KT Messer empfehlen ?

Gruß Michel

kann mir keiner eine gescheite alternative empfehlen? :sad:

Dem kann ich mich nur anschliessen, würde auch das Maverick ET-732 empfehlen!

Gruß Frank

Jetzt mach mir keine Angst! Ich suche immer noch nach einem passenden Thermometer und hatte das ins Auge gefasst. Das Maverick ist mir eigentlich zu teuer.

Was meint ihr? Bin da etwas ratlos

Hast Du den Sensor eventuell ins Wasser getaucht? Das mag er gar nicht. Ich habe mir einmal einen Tauschsensor gekauft und wische ihn seither nur mit einer Küchenrolle ab - kein Problem seit über 1 Jahr.

Rudi

eigentlich nicht! ist mir beim grillen einer Dorade ausgestiegen.

Bis jetzt ist mein ODC sehr zuverlässig.
Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt das ET zu kaufen.
Jedoch der Preis und die Bewertungen haben mich abgeschreckt.
Eine Abweichung mit einem Delta t von 3°C zwischen den beiden Fühlern kann ich verkraften.
Anscheinend sind die Fühler sehr Wasserempfindlich und da ich noch keinen Smoker habe kann ich hierzu dann keine Aussage treffen.

Das ODC eignet sich imho - aufgrund des Sensors - nciht als einziges Thermometer. Man muss ständig damit rechnen das es ausfällt.

Ich habe mir nach dem 1. defekten Sensor das Maverick bestellt, war mir erst auch zu teuer.

Ich finde ODC SCHLECHT weil sie es einfach unterlassen ihre Sensoren zu verbessern! Ich hab meinen die 2-3 mal behandelt (und gereinigt) wie ein rohes Ei - ach nee, selbst das dürfte man ja unter Wasser halten... :oops:

Lieber einmal die gut 60€ ausgeben, als sich regelmäßig über die knapp 30€ Ärgern.

Zum Zeitmessen ntze ich noch das ODC, brauch ich am Mav nciht mehr umschalten... :thumb1:

Hallo zusammen,
, mittlerer Stellung gegrillt, bei einer GT von 240 C ist mir das Teil von jetzt auf nachher einfach hinüber gegangen. War also auch nicht über 300 C.
Gruß Michel

Hallo, kanns sein dass doch zu hoch war? ODC gibt zummindest auf der Verpackung 250°C an...

2013-07-16 10.58.02.jpg

Lg Tom

Anhänge

• 2013-07-16 10.58.02.jpg
    2013-07-16 10.58.02.jpg
    106 KB · Aufrufe: 239
Hallo, kanns sein dass doch zu hoch war? ODC gibt zummindest auf der Verpackung 250°C an...

Lg Tom

servus tom,

was mich wundert, dass mir immer der KT Fühler aussteigt. der war zu dem Zeitpunkt in der dorade gesteckt die ich bei 180 grad rum gegrillt habe. ich denke also ehr nicht. der GT Messer funktioniert noch!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vieleicht hattest du bis jetzt auch nur Pech damit.
Wenn du noch von ODC einen neuen Sensor bekommst würde ich mir den holen und es nochmal versuchen.
Ich würde mich aber auch gleich mal nach einen 2 Gerät (eventuell gleich Maverick) umschauen damit du was als Reserve hast wenn das ODC wieder eingehen sollte.

mein ODC funzt auch seit dem ersten tag einwandfrei.
aus eigener schusseligkeit hab ich mal den klinkenstecker bissl verbogen und dann nur mal unverbindlich nachgefragt was son neuer sensor kosten WÜRDE...darauf kam keine antwort und 3 tage später war kommentarlos ein neuer sensor in der post ...der is nun mein ersatz, aber hab ich noch net gebraucht...
ich würds wieder kaufen!

funk schnickschnack und so kram brauch ich net!

Nutze das ODC 4 Jahre ohne Probleme...

Zurück
Oben Unten