• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Perth oder Weber E310 Classic

zubzero

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum!

Vor einiger Zeit habt Ihr mir bereits bei einer Entscheidung geholfen, die im Nachhinein auch super war. Ich habe mich damals für den Weber OTS in 57cm entschieden und grille bis heute damit sehr gerne.

Nun würde ich gerne noch einen Gasgrill kaufen. Wir sind mittlerweile begeisterte Griller und wollen in Zukunft noch mehr draußen aktiv sein.

Was es in jedem Fall werden soll ist eine Grillstation.

Zur Auswahl stehen nur zwei Grills, ein Weber E310 Classic oder ein ODC Perth. Wieso das so ist, ist schnell erklärt. Beide würde ich recht günstig bekommen. Mehr Auswahl habe ich nicht.

Ich bin mir über die Unterschiede der beiden Grills bewusst. Den Weber konnte ich bereits befingern, den ODC dann morgen.

Was mir am ODC gefällt, ist das Gussrost sowie die Türen. Den seitlichen Brenner benötige ich nicht unbedingt (glaube ich zumindest). Auch das die Seitenteile klappbar sind finde ich gut.

Beim Weber gefällt mir die Verarbeitung (konnte ich beim ODC noch nicht begutachten) sowie die Marke, da ich mit dem Holzkohlegrill super zufrieden bin. Allerdings finde ich das Rost wirklich billig und ein Guss/Edelstahl nachzukaufen ist sehr teuer.

Aufgrund der Ausstattung tendiere ich leicht zum ODC. Nur bin ich mir da nicht sicher, ob die Haltbarkeit mit Weber vergleichbar ist. Das Sportgerät soll in jedem Fall die nächsten Jahre zuverlässig funktionieren.

Welchen der beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Danke vorab!!
 
Hallo zubzero.

Ich bin eigentlich eher das Gegenteil eines Weber-Fan.
Aber ich persönlich finde die Verarbeitung der australischen Serie von ODC nicht überzeugend.
Daher würde (sogar) ich den Weber empfehlen.
Ich denke du wirst nach der Befingerung auch so denken.

Gruß, Armin
 
Danke für die Antwort!

Ich habe mich nun für den E310 entschieden. Der hat uns letztendlich besser gefallen.

Morgen wird aufgebaut und los geht's....freu!!!!

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten