• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Rostet und Zerfällt

blummark

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen ODC Wellington. Leider muss ich feststellen dass die Tropfbleche über den Brennern total verrosten und schon regelrecht zerfallen. Hat jemand ähnliche Probleme und wurde euch geholfen z. B. Garantie, Austausch usw.

Gruß

Markus Blum:cry:

Hallo Blummark
Mein ODC Ascona ist noch kein ganzes Jahr alt... auf dem grosseren Trichter gibt es aber bereits an mehreren Stellen Rost.
ODC hat mir auf Garantie einen neuen Trichter zugestellt, zuerst musste ich sie aber überzeugen dass der Rost nicht infolge unfachgerechter Reinigung entstanden ist...
Gruss

Willkommen im Club, habe (noch) den gleiche Grill, der ist nun knapp 3 Jahre alt. Ich habe nun den dritten Satz Tropfbleche (die aktuellen sind übringens emailiert), die zweite Fettauffangwanne und einen neunen Spanngurt für die Gaspulle. Eine neue Abdeckhaube habe ich auch schon. Die Flammbrücken zwischen den Brennern hinten sind komplett weggegammelt, Ersatzteile gibt es hierfür übrigens nicht.

Bei der ersten Reklamation, der Grill war 1,5 Jahre alt, wurden die Tropfbleche und die Haube ersetzt. Die zweite war eine Kulanzleistung von ODC.

Die Reklamationsabteilung ist manchmal etwas langsam bei ODC, aber dafür nett und kulant.

Trotzdem würde ich mir keinen ODC wieder kaufen, dafür ist mir in der kurzen Zeit schon zuviel kaputt gegangen. Die Abdeckhaube hat auch schon wieder Risse und Löcher.

Bei meinem ODC 420 ist es ähnlich. Ich habe schon nach ein paar Monaten Rost an beiden Trichtern und dem Grillrost gehabt. Dafür habe ich dann aber problemlos Ersatz bekommen.
Mittlerweile (nach etwas über 2 Jahren) bilden sich sogar schon Rostsstellen am Halter des Gasreglers. Mal schauen wann der Brenner auseinander fällt.
Trotzdem würde ich mir den Grill dann wahrscheinlich wieder zulegen, weil ich in dieser Kategorie nichts vergleichbares kenne.

Rösle bringt ja noch eine Gaskugel raus in diesem Sommer.

Anschauen kann man sich die Rösle Kugel ja mal. Aber ich nutze den City Gas hauptsächlich für OTs (und zu Hause als Zweitgrill), weil er recht kompakt ist.

Kompakt ist der 60er Rösle nun nicht gerade. Die Kugel ist schon groß, bei mir steht eine Kohle-Kugel von Rösle neben dem 57er Weber, da sieht der Weber fast mickrig aus dagegen.

60er Rösle vs. 47 Weber OTP
uploadfromtaptalk1370161357719.jpg

Liebe Grüße sendet Mela

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370161357719.jpg
    uploadfromtaptalk1370161357719.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 596
Noch schlimmer :D

Zurück
Oben Unten