• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Rover 570 C oder ODC Chelsea 570 C?

BlümchenDon

Militanter Veganer
Titel:
ODC Rover 570 C oder ODC Chelsea 570 C?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 0 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-*
Wie hoch ist dein BUDGET?:
200€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Nach langen überlegen zwischen Weber 57er und ODC 57er bin ich jetzt bei ODC zwecks der größeren Indirekten Grillfläche durch den Trichter hängengeblieben da es doch das ein oder andere mal für 30-40 Personen + gekocht werden soll.

Ins Auge gefallen ist mir der Rover 570 und der Chelsea 570.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Habe jetzt versucht die Unterschiede zwischen den beiden o.g. Modellen rauszufinden und bin am Ende dabei rausgekommen das der Chelsea kein Scharnier besitzt dafür aber mehr kostet als der Rover.
Gibt es sonst noch Unterschiede die ich übersehen habe?
Über den Rover konnte ich auch auf der Homepage von ODC nichts mehr finden. Wird der nichtmehr hergestellt und die noch verfügbaren Modelle sind Restbestände der Händler?​
 
Für eine so große Personenanzahl ist dann nur mal die Ausnahme bei größeren Feiern (1-2 im Jahr) wird dann wohl auch nur auf PP hinauslaufen.
Anderes traue ich mir in den großen Mengen nicht zu.
Sonst wird jedes Wochenende für 3-10 Personen gegrillt. Meistens low&slow (PP, Beef Brisket, Rips, pulled Chicken, Roastbeef usw)
Generell finde ich leider sehr wenig Informationen zu dem Chelsea, hat das Ding etwa keiner und vorallem warum haben sie beim neuen Modell das Scharnier weggelassen?

Grüße
 
Der Rover ist das Vorgängermodell. 2017 wurden die Kohlegrills von ODC neu aufgelegt. Die Chelsea-Modelle sind die günstigen. Der Kensington ist das Modell mit Deckelscharnier und anderem Gestell.

Die neuen Modelle haben Detailverbesserungen beim Halter, Kohleschale und noch einige andere Kleinigkeiten. Das alte Modell ist deswegen nicht schlechter.
 
Okay danke für die Info, hab mir jetzt den Rover bestellt, find das Deckelscharnier relativ wichtig.

Grüße
Habe auch den Rover 570C, finde ihn auch echt gut. Für nen Minionring etc. drehe ich das Kohlerost immer um, so wird der Durchmesser vom Ring größer /länger. Den Trichter benutze ich irgendwie nie, habe mir noch 2 Kohlekörbe gekauft, und das Weber GBS Rost aus Edelstahl jetzt nach 2 Jahren reingelegt.
Deckelscharnier ist auch echt top, nur blöd wirds beim Nachrüsten vom Pizzaring, der muss dann ja an einer Seite tiefer sein als an der anderen. Irgendein Hersteller hat da aber was passendes (BBQschmiede oder so ähnlich?)

Im großen und ganzen ist der Grill echt stabil und die Beine wirken wenigstens nicht so popelig. Wenn ich mir die Master Touch Serie von Weber da so anschaue...

Das einzige was ich bisher machen musste, ist die Klammer für die untere Ascheauffangschale neu vernieten.
Leider ist die feststellvorrichtung für die Vordere Rolle im eingerastetem Zustand abgebrochen, also etwas mit Vorsicht geniessen
Beim verschieben ist er etwas kopflastig.

Ansonsten empfehlenswert. Habe ihn damals bei Amazon für 250€ gekauft, 2 Wochen später stand er für 200 drin, da hab ich Amazon geschrieben wie das sein könnte, und habe noch 50€ wieder aufs Konto erstattet bekommen. :D
 
Zurück
Oben Unten